Videobanking bei Sparkassen

Videobanking bei Sparkassen

Lars Jäger, Alexander Meier

Paperback

116 Seiten

ISBN-13: 9783744814379

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.05.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
45,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Videobanking ist ein neuer Trend im Bankgeschäft und verdeutlicht die zunehmende Digitalisierung in diesem Sektor. Niedrigzinsumfeld, regulatorischer Druck und auch schon aktuelle bzw. sich abzeichnende Ertrags- und Kostenprobleme erfordern ein Umdenken und neue Lösungsansätze. Die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Dienstleistungsangeboten bietet ein enormes Potential zur effektiven und effizienten Nutzung neuer Kommunikationskanäle zwischen Banken und Kunden.
Auch Sparkassen befassen sich mit der Thematik Videobanking oder haben schon entsprechende Lösungen im Einsatz. Doch welche Verbreitung hat Videobanking bei den Sparkassen? Gibt es konzeptionelle Unterschiede? Welche Erwartungen hat man auf Seite der Sparkassen?
Lars Jäger

Lars Jäger

Prof. Dr. Lars Jäger ist Professor für Investition und Finanzierung (Corporate Finance) und Lehrpreisträger des Landes Rheinland-Pfalz.

Alexander Meier

Alexander Meier

Alexander Meier (B.A.) ist Absolvent der Hochschule Worms und forschte intensiv zum Thema Videobanking bei Sparkassen. Er führte die erste bundesweite Sparkassenumfrage zum Thema Videobanking durch. Vor seinem Studium absolvierte Herr Meier bei einer Sparkasse die Ausbildung zum Finanzassistenten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.