Vier Freundinnen auf Schatzsuche

Vier Freundinnen auf Schatzsuche

Cosima Prem

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783837014297

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.05.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die elfjährige Alina, ihre Schwester Anna und Freundin Ute halten fest zusammen. Entschlossen nehmen sie den Kampf gegen die Gaunerbande auf, die mit ihren Kindesentführungen die ganze Gegend in Angst und Schrecken versetzt. Doch da ist auch noch eine geheimnisvolle Schatzkarte …
Cosima Prem

Cosima Prem

Cosima Prem, geboren 1999, beherrschte das Lesen und Schreiben bereits zwei Jahre vor ihrem Schuleintritt. Inzwischen besucht sie die dritte Klasse der Grundschule und ist eine begeisterte Jungautorin. Nachdem sie bereits zahlreiche Kurzgeschichten verfasst hatte, entschloss sie sich im Januar 2008, ihren ersten Roman zu wagen: `Vier Freundinnen auf Schatzsuche´.

Website: http://www.cosima.prembuch.de/index.htm

Beeindruckend

literaturmagazin.hobbyfabrik.de

August 2008

Bewundernswert ist die Fantasie der kleinen Autorin, die ihre Geschichte Seite für Seite vorantreibt und selbst Erwachsene dazu bringt wissen zu wollen, wie das alles endet.

Deutschlands jüngste Autorin

Neumarkter Zeitung

November 2008

"Es ist total schön, wenn man sein eigenes Buch in der Hand hat", sagt die neunjährige Cosima Prem. Drei Monate hat die damals Achtjährige an dem 81 Seiten starken Krimi gearbeitet. Hat ihre elf Jahre alte Protagonistin Anna mit ihren Freundinnen auf Gaunerjagd geschickt, sie eine Entführung aufdecken und einen Schatz suchen lassen. "Mir fällt sowas einfach so ein. Im Bett, im Bus oder auch in der Schule", erzählt sie.

LEUTE

Frankenreport Nürnberg

Dezember 2008

"Was du kannst, das kann ich schon lange!", sagte Cosima Prem aus Freystadt, als sie gerade mal acht Jahre alt war, und setzte sich an den Computer ihrer Mama (...). Heraus kam ein 81-Seiten-Krimi über "Vier Freundinnen auf Schatzsuche" (...). Damit dürfte die kesse Cosima wohl Deutschlands jüngste Autorin sein.

Vier Freundinnen auf Schatzsuche

www.wortschmiede-roth.de

April 2009

Ein leicht verständlich geschriebenes Buch, in dem nicht immer alles mit rechten Dingen zugeht. Ein Roman, der sowohl Eltern als auch Kindern viel Spaß macht und so manche Lachträne rollen lässt. Das alles geschrieben in einem klaren Stil, der Unmögliches möglich macht, ohne Firlefanz, aber mit einer Selbstverständlichkeit, mit der Kindern in dem Alter ihre Welt, in der noch alles möglich ist, erleben.

Deutschlands jüngste Buchautorin

Hollenstedter Herbstmarkt

September 2008

Sie hat strahlend blaue Augen und ist blitzgescheit: Die achtjährige Cosima Prem hat ihr erstes Buch veröffentlicht. Auf 84 Seiten erzählt die Jungautorin die Geschichte der elfjährigen Anna, die sich mit ihren Freundinnen enschlossen gegen eine Ganuerbande zur Wehr setzt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.