Vierbeiner gesucht

Vierbeiner gesucht

Vier Pfoten für Mia

Lisette Jupke, Tim Knobloch

Sachbücher für Kinder und Jugendliche

Paperback

90 Seiten

ISBN-13: 9783756275991

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.01.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
13,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mias Traum vom eigenen Hund
Mia wünscht sich schon so lange einen eigenen Hund. Aber die Auswahl muss sorgfältig überlegt werden und das fällt Mia und ihren Eltern nicht so leicht. Sollte es ein Welpe von einem Züchter sein, vielleicht ein Hund aus dem Tierheim oder doch lieber direkt aus dem Tierschutz? Gemeinsam mit ihren Eltern informiert sich Mia über die verschiedenen Hunderassen, deren Herkunft und ihr Wesen. Dabei lernen Mia und ihre Eltern nicht nur viele verschiedene Hunderassen kennen, sondern sie können auch unterscheiden, ob der Hund für die Familie geeignet ist oder nicht. Die Verantwortung und der zeitliche Aufwand für einen Hund werden ihnen dabei sehr schnell klar. Werden Mia und ihre Eltern sich trotzdem für einen treuen Vierbeiner entscheiden oder bleibt es nur ein Traum?
Lisette Jupke

Lisette Jupke

Lisette Jupke, trainiert schon seit Jahrzehnten in ihrer Sportart Judo, zahlreiche Kinder in Judovereinen. Durch ihren Sport geprägt, welcher Respekt und Achtung vor dem Partner voraussetzt, hat bei ihr die Verantwortung und der Umgang mit Tieren ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert. In vielen Gesprächen mit den Kindern stellte sie fest, dass fast alle Kinder sich einen Hund wünschen, aber nur die wenigsten Eltern wissen, welcher Hund zu ihrer Familie passt. In ihrem Buch "Die Deklarationstäuschung" Augen auf beim Futterkauf sensibilisieren sie und Tim Knobloch die Leser: innen genau zu schauen, was in den Napf kommt. Daher auch ihr Wunsch, genau zu schauen, welcher Hund passt wirklich zu wem.

Website: https://www.luftleine.de/

Tim Knobloch

Tim Knobloch

Tim Knobloch, ist Inhaber der Luftleine GmbH. Ernährungsseminare sowie Hundeverhaltens Seminare und Antworten auf die Frage, welcher Hund passt zu mir, gehören zu seinem Beratungsangebot. Für seine eigene Hundefutter-Marke MIRALS hat er jede Rezeptur selbst entwickelt. Die gemeinsame Hundeschule mit einem großen Trainingsangebot, welche er mit seiner Frau führt, runden sein Portfolio ab. Beratung -Ernährung -Training, die drei Säulen für glückliche und gesunde Hunde.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite