Vlad III. als Dracula?

Vlad III. als Dracula?

Eine Überlegung

Jan Niklas Meier

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783946331292

Verlag: Scius

Erscheinungsdatum: 09.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bram Stoker schuf mit Dracula ein Stück Weltliteratur. Die Geschichte des berühmten Vampirs wurde unzählige Male verfilmt, ist auch über einhundert Jahre nach ihrem Erscheinen noch immer aktuell. In dem walachischen Woiwoden Vlad III. fand Stoker Inspiration für seinen Dracula. Doch wie viel der historischen Figur findet sich tatsächlich im Roman? Vorliegendes Werk zeichnet knapp und pointiert die Einflüsse Vlads auf die Konzeption des Grafen Dracula nach.
Jan Niklas Meier

Jan Niklas Meier

Jan Niklas Meier hat in Hannover Geschichte und Germanistik studiert und schreibt derzeit seine Doktorarbeit an der Freien Universität Berlin. Er arbeitet als freier Journalist sowie für die Madsack Medien Gruppe.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.