Vom System-Opfer zum Wohltäter

Vom System-Opfer zum Wohltäter

Eine Anleitung & Abkürzung für Weltverbesserer

Dietmar Wilberg

Karriere & Finanzen

Paperback

188 Seiten

ISBN-13: 9783744896320

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine Sache verbindet alle Menschen: das unablässige Streben nach dem Gefühl des Glücklichseins! Obwohl jeder mit diesem Gefühl unterschiedliche Themen verbindet, beobachtete ich Jahrzehnte lang bei mir und vielen Begleitern meines Lebens ein ähnliches Muster, nämlich den Fokus auf die drei großen "Glücks-G´s": Gesundheit, Geld & Gemeinschaft! Niemand von uns möchte krank, arm und einsam sein. Stattdessen wollen wir gesund, wohlhabend und als Teil einer sozialen Gemeinschaft durchs Leben gehen. Da alles mit allem auf informeller, energetischer und materieller Ebene verbunden ist, macht eine isolierte Betrachtung dieser "Glücksfaktoren" keinen Sinn. Denn was nutzt es beispielsweise, sehr wohlhabend zu sein, wenn man sich zugleich in einem gesundheitlich desaströsen Zustand befindet? Umgekehrt vermag ein permanenter Geldmangel als Resultat eines negativen Mindsets und des Unverständnisses bezüglich der Materie Geld viele Menschen unglücklich und schleichend krank zu machen. Diese häufige Beobachtung veranlasste mich, speziell das "Geld-G" intensiver zu beleuchten. Der Leser erfährt das Wesentliche zum Geld - wie es entsteht und funktioniert, was es kann und auch nicht sowie zeitgemäße Optionen für seinen effektiven und eigenverantwortlichen Einsatz. Dieses komprimierte, jedoch verständlich präsentierte Geld-Wissen ist auch für "Finanz-Laien" eine solide Basis, zukünftig der beste Finanzberater für sich selbst zu sein!
Die Quintessenz meines Buches ist also: wenn wir nicht unsere "Hausarbeiten" bei den drei "Glücks-G´s" erledigen, bleiben wir Opfer einer komplexen und zunehmend chaotisch erscheinenden Welt und permanent abhängig von Fremdbeeinflussung! Dieses Buch zeigt leicht nachahmbare Wege auf, wie man sich auch ohne jahrelange und teure Studiengänge verschiedener Fachbereiche Schritt für Schritt aus Abhängigkeiten befreien und ein selbstbestimmtes Leben als Wohltäter für sich selbst und sein privates wie berufliches Umfeld führen kann. Mit anderen Worten: es ist eine Anleitung & Abkürzung für Weltverbesserer, die dazu bereit sind, bei sich selbst mit den Verbesserungen anzufangen!
Dietmar Wilberg

Dietmar Wilberg

Dietmar Wilberg, Jahrgang 1961, ist freischaffender Autor, 3-G-Coach und Investor. Er studierte Journalistik, Ökonomie, Financial Services und arbeitete fast 27 Jahre lang als unabhängiger Finanzplaner in Berlin-Brandenburg. Während dieser Zeit schrieb er zahlreiche Fachartikel mit dem thematischen Schwerpunkt der Vermögenssicherung in Substanzwerten. Im Rahmen seiner so genannten "Metamorphose-Reihe" erschienen bisher die Inspirations-Bücher "Vom Papierfrosch zum Goldadler" und "Vom System-Opfer zum Wohltäter". Dietmar Wilberg lebt mit seiner Familie in Panama und an anderen schönen Orten dieser Erde. Sein Lebensmotto entlehnte er einem Ausspruch des US-amerikanischen Golfspielers Walter C. Hagen: Eile nicht, sorge dich nicht. Du bist hier nur kurz zu Besuch. Verweile also und rieche an den Blumen!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite