Von Alstedde bis Wolfer

Von Alstedde bis Wolfer

Ortsnamenstudien aus dem Tecklenburger Land

Christof Spannhoff

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783744874366

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.07.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die in diesem Buch versammelten Ortsnamenstudien sind ursprünglich als Zeitungsserie konzipiert worden, die 2016/17 in der Ibbenbürener Volkszeitung (IVZ) erschienen ist. Deshalb finden sich in dieser Arbeit auch hauptsächlich nur Ortsnamen aus dem Erscheinungsgebiet dieser Tageszeitung. Für die Zusammenstellung als Buch wurden die notwendigen Quellen- und Literaturnachweise ergänzt. Die Texte, die sich an eine breite Leserschaft ohne spezielle Fachkenntnisse richten, sind aber in ihrer publikumsorientierten Form belassen worden.
Christof Spannhoff

Christof Spannhoff

Dr. Christof Spannhoff studierte Geschichte und Germanistik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und wurde 2013 promoviert. Er ist Gründungsmitglied der Forschungsgemeinschaft zur Geschichte des Nordmünsterlandes e.V. 2016 wurde er zum ordentlichen Mitglied der Volkskundlichen Kommission für Westfalen gewählt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.