Von der Napola zu den Schulbrüdern. Life is a Story - story.one

Von der Napola zu den Schulbrüdern. Life is a Story - story.one

Helmut Wigelbeyer

Film, Kunst & Kultur

Hardcover

64 Seiten

ISBN-13: 9783990879535

Verlag: story.one publishing

Erscheinungsdatum: 26.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Autor schildert die brutale Ausbildung als zehnjähriger Zögling in der Napola Traiskirchen, die Verlegung nach Altaussee in den letzten Kriegstagen 1945, sowie die unerwartete Hilfe durch US-Soldaten. Die Flucht seiner totgeglaubten Familie aus dem Kampfgebiet des Semmerings nach Obertraun, wo die Mutter vom angeblichen Tod ihres Ältesten erfahren musste, die Zusammenführung der großen Familie, nachdem der vermisste Vater aus russischer Gefangenschaft entlassen wurde, sowie der soziale Aufstieg trotz widrigster, jahrelanger Unterkunft in einer Holzbaracke, geben dem Buch einen spannenden Inhalt und Einblick in den schrecklichen Teil des 20.Jahrhunderts.
Helmut Wigelbeyer

Helmut Wigelbeyer

Helmut Wigelbeyer trat nach dem Erlernen eines Handwerksberufes im väterlichen Betrieb in den Dienst der Gendarmerie, wo er am Aufbau des österreichischen Bundesheeres beteiligt war und später von diesem als einer der ersten Unteroffiziere übernommen wurde. Erinnerungen an diese Zeit sind in den "Story One" - Büchern "Geschichten , die das Leben schrieb", sowie "Osterhasenrätsel gelöst. Heiterkeit und Spannung" zu finden. Später wechselte er in die Privatwirtschaft . Er meldete mehrere Patente an und erhielt internationale Auszeichnungen für seine Erfindungen. Mit seiner GattinMartha ist er seit 1958 verheiratet. Das Ehepaar lebt in Wien, hat 4 Kinder, 8 Enkelkinder und 7 Urenkerln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite