Von Madrid in den Himmel

Von Madrid in den Himmel

Domenica Cuore

Romane & Erzählungen

Paperback

324 Seiten

ISBN-13: 9783842358805

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.04.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
20,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Leben muss Spaß machen. Aber wie kriegt man das hin? Pauschalreisen zu langweilig? Auswandern zu riskant? Wie wär's mit Urlaub 2.0?
Sophie wagt es. Sie geht für ein Jahr nach Spanien und lernt das Leben hinter der touristischen Kulisse der Millionenmetropole Madrid kennen.
Wie ist es, sich den Herausforderungen des Alltags in einem fremden Land zu stellen? Wie findet man eine Wohnung, wie sind die spanischen Behörden drauf und wie fühlt sich Liebeskummer bei vierzig Grad Hitze an? Das und noch viel mehr erfährt Sophie während ihres unvergesslichen Auslandsaufenthalts und sie entdeckt für sich eine der faszinierendsten Städte der Welt.
Domenica Cuore

Domenica Cuore

Ich werde 1985 im Norden Sibiriens geboren. In der Stadt der kalten Winter und weißen Nächte verbringe ich meine ersten Lebensjahre. Nach der Scheidung meiner Eltern lebe ich mit meiner Mutter acht Jahre lang in Kasachstan. Nach dem Zerfall der Sowjet Union siedeln wir nach Deutschland um. Der Tod meiner Mutter im Jahre 2001 prägt mich in der Pubertät und trägt zur entscheidenden Wendung in meiner Geschichte bei. Im Jahr 2004 mache ich Abitur und ziehe in den Süden um ein Studium anzufangen. Heute studiere ich Rechtswissenschaften und stehe kurz vor meinem ersten juristischen Staatsexamen.
Seit Kindertagen schreibe ich Geschichten und Gedichte. Gefühle in Worte zu fassen, Gedanken auf dem Papier zu fixieren und Eindrücke festzuhalten hat sich vom Hobby zu einer Lebensart entwickelt. Das geschriebene Wort dient mir darüber hinaus als Instrument die Erlebnisse der Kindheit von der Seele zu schreiben, den Verlust geliebter Menschen zu verarbeiten, und das Leben zu begreifen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite