Von Ostfriesland nach Illinois

Von Ostfriesland nach Illinois

Auswanderer-, Familien-, Pferde- und andere Geschichten

Heino Kok

Paperback

312 Seiten

ISBN-13: 9783744898829

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.12.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
20,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Lebensgeschichten mehrerer ausgewanderter Ostfriesen von ca. 1850 bis in die zweite Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts werden beschrieben, die vor dem Hintergrund zweier Weltkriege ungewöhnlich und mitreißend verliefen. Das Buch enthält auch die bislang unveröffentlichte Geschichte über ostfriesische Kutschpferde, die ca. 30 Jahre lang nach Amerika exportiert wurden und großes Ansehen auf Weltausstellungen in Chicago, Paris und St. Louis errangen.
Heino Kok

Heino Kok

Der Autor, Heino Kok, wurde 1951 in Nüttermoor, Kreis Leer, geboren und lebt seit 1973 in Hamburg. Er forscht und schreibt seit etlichen Jahren über seine ostfriesischen Wurzeln. Seit seiner Pensionierung 2014 arbeitete und schrieb er an diesem Buch. Das Ergebnis der aufwendigen Recherche liegt nun als das zweite veröffentlichte Buch des Autors vor.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.