Von Volksfeinden, Geisterschiffen und First Class Terminals

Von Volksfeinden, Geisterschiffen und First Class Terminals

Kleine und große Geschichten aus der Reporterschublade

Lasse Bremsteller

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

256 Seiten

ISBN-13: 9783735740908

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.07.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Mann wird zum „Volksfeind“ erklärt und plötzlich aus der Heimat verjagt, und seine Familie gleich dazu. Weil die Meinung eines Einzelnen nicht mit dem Selbstverständnis eines Volkes zusammenpassen soll. Diese Geschichte trug sich nicht etwa in Albanien oder der Somalia zu, sondern in jenem Land, das alljährlich den Friedensnobelpreis verleiht. Darüber hatte Lasse Bremsteller 1995 einmal für das Magazin „Geo“ berichtet und später mit dem Regisseur Gunther Scholz einen Film für die ZDF-Reihe „37 Grad“ gedreht. Ein sehr persönlicher Rückblick über den Fall Odd Lindberg – auch über den Menschen, der zum nicht ganz einfachen Freund geworden war.
Die Geschichte über einen perfekten Sündenbock, der – entgegen jeder Logik – über Jahrzehnte zum Schuldigen am Tod von 158 Passagieren eines Fährschiffes erklärt worden ist.
Notizen von einer Reise in den Iran. Die Befindlichkeit von Flugreisenden der Ersten Klasse, die auch im standesgemäßen Terminal der Lufthansa in Frankfurt gewohnt sind, bestenfalls nach ihren Wünschen befragt zu werden.
Dies und anderes sind Geschichten, die Autor Lasse Bremsteller für renommierte Zeitungen und Magazine geschrieben hat und in diesem Buch zusammengestellt hat. Eine bunte Mischung aus haarsträubendem und augenzwinkerndem – eine unterhaltsame und nachdenkliche Lektüre für unterwegs oder den Nachttisch.
Lasse Bremsteller

Lasse Bremsteller

Lasse Bremsteller (né Dudde) wurde 1964 in Birmingham geboren, und wuchs in England, Schweden und Deutschland auf.

Er war Korrespondent, arbeitete dann viele Jahre als freier Journalist, Autor und Redakteur, unter anderem für die im Jahre 2002 eingestellte Hamburger Wochenzeitung ″Die Woche″, die einst angesehene Zürcher Wochenzeitung ″Die Weltwoche″, die Zeitschriften ″mare″ und ″Geo″ und für ″Spiegel-Online″. Er schrieb hauptsächlich über Politik und Gesellschaft, und verfasste nebenbei Reiseführer. Außerdem drehte Bremsteller Dokumentarfilme für das Fernsehen.

Bremsteller hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Familie in Lübeck.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite