Vorauskommando
Bestseller

Vorauskommando

Tarnas B300433-A

Peter Schindler

Band 6 von 5 in dieser Reihe

Paperback

660 Seiten

ISBN-13: 9783752609370

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dies ist nach den Titeln Sternenflug, Drachenfeuer, Himmelfahrtskommando, Scheideweg sowie Planetarlandung die Fortsetzung und zugleich der sechste Band der Geschichte um Marc Ewert und die Mission rund um den extrasolaren Planeten Tarnas B300433-A.
Nach einem schwierigen Flug vom Raumschiff hinab zum Planeten ist die Vorhut mehr oder weniger glücklich auf dessen Oberfläche gelandet. Die neunundneunzig Frauen und Männer, zu denen auch Corporal Marc Ewert gehört, sind die ersten Menschen, die ihren Fuß auf den Boden des immer noch weitgehend unbekannten Felsplaneten setzen. Ihre Aufgabe ist es, die Umgebung des Landegebietes zu erkunden und einen geeigneten Ort für den Bau einer Bodenbasis zu finden. Dass sie keine leichte Mission erwartet, wissen sie. Was sie dann allerdings tatsächlich auf dem Boden des Himmelskörpers erleben, übertrifft ihre kühnsten Erwartungen und zugleich ihre schlimmsten Befürchtungen. Denn die extraterrestrische Welt von Tarnas B300433-A hält viele Überraschungen und noch sehr viel mehr Gefahren bereit. Dabei sind es längst nicht nur die planetaren Bedingungen, die dem Vorauskommando zu schaffen machen. Die Menschen müssen auch sehr bald erkennen, dass sie nicht allein sind. Die Schwierigkeiten nehmen zu, die Vorräte gehen zur Neige, und die Mission erweist sich am Ende auch noch als ein Wettlauf gegen die Zeit.
Peter Schindler

Peter Schindler

Der Autor wurde 1966 in Ostdeutschland (in der ehemaligen DDR) geboren. Nach dem Abschluss der Schule und des Gymnasiums absolvierte er ein vierjähriges Hochschulstudium an der damaligen Offiziershochschule der Landstreitkräfte der Nationalen Volksarmee in Löbau zum Panzerkommandeur und erlangte dabei auch den zivilen Abschluss eines Diplom-Ingenieurpädagogen. Im Anschluss an das Hochschulstudium diente er als Leutnant und führte einen Panzerzug. Nach der Wende und der Deutschen Wiedervereinigung war er als Offizier auf Zeit in den Reihen der Panzertruppe der Bundeswehr tätig. Nach Ablauf seiner Dienstjahre verpflichtete er sich nicht weiter, sondern wechselte ins Zivilleben, wo er seitdem als angestellter Zeitungsredakteur bei einem großen deutschen Medienkonzern tätig ist. Peter Schindler ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er lebt in Thüringen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.