VORÜBERGEHEND

VORÜBERGEHEND

Erinnerungen eines Baumenschen

Helmut Max Leu

Romane & Erzählungen

Hardcover

336 Seiten

ISBN-13: 9783734772290

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.06.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
„Was ist Freiheit? Viele haben schon versucht, das zu erklären. Ich denke, dass persönliche Freiheit nur durch die Übernahme von Verantwortung entstehen kann.
Ich bin von etwas überzeugt, sehe, dass etwas getan werden muss, und tue es. Die gesellschaftlichen Eitelkeiten erfordern manchmal den Auftrag eines Anderen, eines sogenannten Vorgesetzten. Ja, und? Man muss dem dann eben erklären, was seine Aufgabe ist. Das ist alles. Es bringt einem natürlich viel Streit, wenig Dank, wenn überhaupt und keinen Orden ein. Aber es macht zufrieden und selbstbewusst.
Und es geht auch gar nicht anders. Vieles krankt an der weit verbreiteten Verantwortungslosigkeit. Es gibt zu viele nicht ausgeschöpfte Ermessensspielräume und zu wenig Bereitschaft, für etwas zu streiten, wenn man es als richtig und wichtig erkannt hat.
Ich habe nicht nur versucht, danach zu leben, sondern es auch aufzuschreiben.“
Helmut Max Leu

Helmut Max Leu

Helmut Max Leu wurde im Mai 1939 in Delitzsch geboren, 1951 Umzug der Familie nach Halle, Grundschulabschluß, Oberschule, Abitur und Maurerlehre in Halle, Studium an der Hochschule für Bauwesen Leipzig, Diplom-Ingenieur für Hochbau.
Verschiedene Tätigkeiten im Baubereich als Projektant, Spezialingenieur und Bauleiter. Oberassistent an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein, Lehrtätigkeit und Denkmalpflege, zuletzt Stellvertreter des Direktors der Sektion Bildende und Angewandte Kunst und im Wendejahr 1990/91 erster Kanzler der Hochschule. Seit 1991 freischaffend als Architekt in einer Bürogemeinschaft, in den letzten zwölf Arbeitsjahren bis 2011 Gutachter für verschiedene Amtsgerichte im Nordharzbereich.
Verheiratet mit der Kindergärtnerin Dorothea Leu, lebt in Halle an der Saale, drei Kinder.
Die vorliegenden autobiographischen Erzählungen entstanden als Erstlingswerk nach einer schweren Erkrankung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite