Wählt Mephisto!

Wählt Mephisto!

Mit mir wird nichts besser, aber alles lustiger!

Michael Dietrich

Romane & Erzählungen

Hardcover

336 Seiten

ISBN-13: 9783752658057

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
22,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Fronten sind eigentlich schon lange geklärt: In unserer modernen Gesellschaft ist eigentlich für jeden halbwegs vernünftigen Menschen klar und deutlich zu erkennen, wer der Böse und der Gute ist. Die Welt ist überfüllt mit Werten, Moral und politisch korrekten Statements, welche uns eindeutig einen sozialen und toleranten Lebensweg zeigen, den wir nur noch beschreiten müssen. Wer ist also so dumm und schließt in unserer Zeit noch einen Vertrag mit dem Teufel? Warum eigentlich? Welche Gründe gibt es für so ein Geschäft, weiß man doch, dass man ohnehin beschissen wird. Dennoch ist Professor Doktor Faust (der für jeden von uns stehen kann) bereit, einen Handel mit dem Herrn der Hölle einzugehen. Doch er will weder Geld noch Macht erlangen und auch keine Frau erobern. Eigentlich wünscht er sich nur, dass in seinem Leben etwas Bedeutungsvolles geschieht. Man könnte sagen, ihm ist einfach langweilig. Da Gott derzeit keine passenden Herausforderungen für den Doktor bereithält, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als es doch mit der Gegenseite zu versuchen.
Diese nicht ganz neue Geschichte versucht unter Verweis auf zahlreiche Themenbereiche, Weltvorstellungen und Ideologien hinweg eine holistische, also ganzheitliche (aber letztlich nicht abgeschlossene) Sicht auf die Dinge und sie tut dies mit Humor, Zynismus und Bosheit.
Michael Dietrich

Michael Dietrich

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite