Wald der Emotionen

Wald der Emotionen

Band II

Isabella Bauch, Rosa Rike Bosbach, Nicole Wefer, Nicole Franziska Horn, Sylke Eckensberger, Linda Marie Haupt, Manipura Dantian, Peter Naujoks, Sunny Claire , Bianca Karwatt (Hrsg.)

Band 2 von 5 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783746055725

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.03.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Wald besteht aus verschiedenartigen Bäumen, Sträuchern, Pflanzen und Wegen. Dichtes Unterholz wechselt sich ab mit offenen Lichtungen. So vielfältig, wie ein Wald sind auch die Gefühle der Menschen, sie begleiten uns durch unser Leben. Die Autoren dieser zweiten Anthologie lassen uns mit Gedichten und Kurzgeschichten an Emotionen wie Liebe, Ärger, Angst, Trauer, usw. teilhaben. Machen Sie einen Spaziergang durch den Wald der Emotionen.

Von jedem verkauften Buch werden 50 Cent für das private Tierschutzprojekt 'Kleine Notfellchen' gespendet. Helfen Sie Linda Marie Haupt, Straßentiere in Mallorca zu versorgen und sie vor den Perreras zu bewahren.
Isabella Bauch

Isabella Bauch

Am 6. April 1964 erblickte ich, Isabella Bauch, als viertes Kind meiner Eltern, das Licht der Welt. Schon als kleines Kind faszinierten mich meine Kinderbücher immer sehr. Anfangs begnügte ich mich mit den Bildern darin und bat meine Familie sehr oft, mir daraus vorzulesen.
Als ich endlich selbst lesen konnte, saß ich oft stundenlang an einem Platz mit einem Buch in der Hand. Zu dieser Zeit schrieb ich auch sehr gerne auf einer alten Schreibmaschine. Wann immer ich Zeit hatte, nahm ich mir ein Buch, um den darin befindlichen Text auf ein Blatt Papier zu tippen.
Späterhin als ich im Berufsleben, und die Familie im Vor-dergrund stand, kam das Lesen leider viel zu kurz, was sich aber einige Jahre später wieder änderte.
Verschiedene Ereignisse aus meinem Leben veranlassten mich dazu, diese in Form von Kurzgeschichten niederzuschreiben. Im Laufe der Zeit gesellten sich noch Gedichte hinzu. Es entstand die Idee, alles auf meiner Homepage zu veröffentlichen.
Sehr viel Liebe und Herzblut stecken in meinen Geschichten und Gedichten. Ich möchte damit die Herzen der Menschen berühren, ihre Seele beflügeln und sie für einen Augenblick in eine andere Welt entführen.

Rosa Rike Bosbach

Rosa Rike Bosbach

Mein Name ist Ulrike Rosa Bosbach, ich bin 1949 in Solingen als drittes Mädchen meiner Eltern zur Welt gekommen. Zwei Jahre nach meiner Geburt wurde mein geliebter Bruder geboren. Die Kindheit, und überhaupt mein ganzes Leben habe ich in meiner Geburtsstadt Solingen verbracht. Später habe ich (leider viel zu früh), geheiratet und wurde selber Mama einer zauberhaften kleinen Tochter, die mir ein genauso zauberhaftes Enkelkind geschenkt hat.
Einige Jahre später habe ich mich, mehr oder weniger erfolgreich, auch wieder ins Berufsleben gestürzt. Bis ich 1998 an Brustkrebs erkrankte, und das hat mein Leben schon sehr verändert.
Irgendwann im Jahr 2013 entdeckte ich die Liebe zum Schreiben, und ich begann, meine ersten Gedichte zu schreiben. Aus der Liebe wurde Leidenschaft und nach zwei weiteren Jahren erschien mein erstes Buch, und nach einem weiteren Jahr mein zweiter Gedichtband.
Das Schreiben hat mein Denken und Fühlen in eine neue Richtung gelenkt und ihm einen besonderen Sinn gegeben. Ich bin Autorin mit Leib und Seele. Für unsere Tageszeitung schreibe ich hin und wieder einige Gedichte in Mundart.

Nicole Wefer

Nicole Wefer

Nicole Wefer, kein Pseudonym, einfach nur Nicole, Mama von einer schulpflichtigen Tochter und glückliche Ehefrau. Eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, aber auch gerne mal Süßes nascht, bei Filmen die ein oder andere Träne vergießt, Bücher verschlingt und leidenschaftlich schreibt.
An ihrem ersten Buch hat sie mehrere Jahre gearbeitet, immer wieder verbessert, erweitert und noch einmal überarbeitet. Im Mai 2015 erschien ihr Debüt 'Kopf gegen Herz' in einem kleinen Verlag, von dem sie sich im Dezember bereits wieder trennte. Nun veröffentlicht sie seit März 2017 ihre Bücher im Self Publishing.

Nicole Franziska Horn

Nicole Franziska Horn

Ich heiße Nicole Franziska Horn und kam am 08. Februar 1973 als Erstgeborene von zwei Kindern in Würzburg zur Welt. Meine Kindheit war von schweren Schicksalsschlägen geprägt.
Mit achtzehn Jahren lernte ich meinen Mann kennen, bin seitdem glücklich verheiratet und mittlerweile Mutter von zwei wundervollen Söhnen. Seit nun zwanzig Jahren arbeite ich als Heilerziehungspflegerin in einer Wohngruppe für Menschen mit geistigen und psychischen Erkrankungen, was mir großen Spaß macht.
Bereits im Teenager-Alter habe ich immer wieder Gedichte geschrieben und so meine Gefühle zum Ausdruck gebracht.
Jedoch erst im Jahre 2006, nach einem schweren psychischen Zusammenbruch, integrierte sich die Schreiberei so wirklich in mein Leben, und ich hielt meine Gedanken und Gefühle in Form von Gedichten und Texten fest. Ich wählte für meine Veröffentlichungen das Pseudonym Franziska Neidt.

Sylke Eckensberger

Sylke Eckensberger

Sylke Eckensberger: Im Oktober 1967 wurde ich im sächsischen Limbach-Oberfrohna geboren. In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, lebe ich noch heute, auch wenn er inzwischen nach Chemnitz eingemeindet wurde. Seit 26 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet und habe zwei Kinder.
Schon als Kind schrieb ich gerne Aufsätze, später dann für meine Kinder Geschichten, die ich ihnen in den Adventskalender packte.
Vor zwei Jahren begann ich Gedichte zu schreiben, die meist mitten aus dem Leben gegriffen sind. So sind eigene Erlebnisse genauso verarbeitet, wie Geschichten von meinen Mitmenschen. Manches entspringt allerdings auch der Fantasie, doch immer mit einem Blick auf die Realität. Auch weiterhin möchte ich Geschichten und Gedichte schreiben so, wie es meine Zeit zulässt.

Linda Marie Haupt

Linda Marie Haupt

Linda Marie Haupt wurde im Mai 1959 in Remscheid geboren. Die ehemalige Pflegedienstleiterin ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
Schon seit ihrer Kindheit liebt sie das Lesen, mit dem Schreiben begann sie jedoch erst vor drei Jahren, seit sie auf der Insel Mallorca lebt. Hier setzt sie sich auch privat im Tierschutz ein. Sie schreibt unter dem Pseudonym Linda Marie Haupt, das eine Hommage an ihre sehr früh verstorbene Mutter ist.
Bisher veröffentlichte sie in neun Anthologien ihre Gedichte und Kurzgeschichten, weitere erscheinen in diesem Jahr.

Manipura Dantian

Manipura Dantian

Manipura Dantian wurde im Spätherbst 1971 in Khanh Hung heute Soc Trang, Provinz Soc Trang, während des Vietnamkriegs geboren und konnte im Mai 1972 von ihren Eltern mit Unterstützung der Hilfsorganisation Terre des Hommes nach Deutschland adoptiert werden.
Nach dem Abschluss der Hochschulreife, der Ausbildung zur Bankkauffrau und Psychologischen Beraterin (VFP) arbeitete sie im Finanzdienstleistungsbereich. Im Oktober 2002 eröffnete sie ihre eigene Beratungspraxis. Nebenberuflich arbeitet sie als leidenschaftliche Dichterin und Autorin, die aufgrund Eigen- und Fremderfahrungen aus Gedichten und Fotografien lebensnahe, teils ganzheitliche und motivierende Seelenpoesien, Kurzgeschichten und Romane verschiedener Genre entstehen lässt, in denen sich die Seele des Menschen widerspiegelt.

Peter Naujoks

Peter Naujoks

Mein Name ist Peter Naujoks. Im Januar 1964 wurde ich in Osnabrück geboren. Mit meiner Frau Silke, meinen Hunden und Katzen lebe ich in direkter Küstennähe.
Meine Hobbys sind die Natur, ihre Bewohner und die Saurierjagd.
Seit 2014 entführe ich die Leser in meine Geschichten, berühre das Herz und rege zum Nachdenken und Lachen an. Mit Wörtern einen Satz zu bilden, das lernt man in der Schule. Mit Sätzen, die Gefühle ins Herz zu leiten und Bilder in den Kopf des Lesers zu setzen, das lehrt das Leben.

Sunny Claire

Sunny Claire

Sunny Claire wurde in Stralsund geboren und lebt in Sachsen, wo sie ihre Freude an der Literatur als Leiterin des Zirkels Schreibender mit anderen teilt. Schon früh in der Kindheit lernte sie, Träume zum Fliegen zu bringen. Mit humorvollen Storys im Gepäck reist die Romantikerin mit ihren abenteuerlustigen Helden zu Lesungen. Auf den Schienen des Landes entstehen ihre Gedichte, Kinderbücher und Reisegeschichten. Ihr Roman und auch ein Theaterstück werden bald erwartet. 2018 beendete sie ihr Studium an Hamburgs Autorenschule und wurde Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller. Sie liebt die Insel Rügen, töpfert, musiziert, malt Landschaftsbilder und gibt Kunstkurse für Kinder.

Bianca Karwatt

Bianca Karwatt (Hrsg.)

Selbst schreibt Bianca Karwatt seit 2014 unter dem Pseudonym Bibi Rend. Im Jahr 2015 half sie im Besonderen Autoren mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche, aber auch denen, die Probleme mit der deutschen Sprache hatten, wodurch sie sich sehr schnell einen Namen aufbaute. Bianca Karwatt hat in der Vergangenheit schon mit einigen Verlagen zusammengearbeitet, die auch heute noch ihre Arbeit zu schätzen wissen.
Sie macht auch heute noch keinen Unterschied, für sie sind alles nur Autoren, egal mit welchem Handicap. Dadurch hat sie sehr schnell einen festen Autorenstamm erhalten, mit dem sie auch heute noch zusammenarbeitet. Viel Wert legt sie auf eine enge, gemeinschaftliche Zusammenarbeit und das dazu noch zu günstigen Preisen.

Für sie Grund genug, Anthologien zu veröffentlichen, um Autoren mit wenig Einkommen den gleichen Service zukommen zu lassen, wie denen, die bessergestellt sind. Zusätzlich möchte sie mit den Anthologien Linda Marie Haupt bei ihrem Tierschutzprojekt 'Kleine Notfellchen' unterstützen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite