Walking on the wild side

Walking on the wild side

Spaziergänge durch das Vereinigte Königreich und seine Vorhöfe

Marc Tornow

Paperback

162 Seiten

ISBN-13: 9783752670479

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bei seinen Spaziergängen durch Großbritannien erkundet Marc Tornow auch das Umfeld bekannter Wahrzeichen. Mit journalistischem Blick ist er auf den Nebenstraßen des Landes unterwegs. In abgelegenen Dörfern, entlang rauer Küsten und im Labyrinth mondäner Städte mit ihrem imperialen Erbe begegnen dem Autor sehr eigenständige Menschen. Sie meistern ihren Alltag mit scheinbar stoischer Gelassenheit und Humor - und das angesichts des Brexits und den damit verbundenen Ungewissheiten. In dem Essayband sind 30 bebilderte Geschichten von rund einem Dutzend Besuchen im Vereinigten Königreich und seinen "Vorhöfen", den assoziierten Inselstaaten, geschickt miteinander verwoben. In einem Land, dessen bekannteste Unbekannte noch das rechtsseitig eingebaute Lenkrad ist, dessen Regionen jeweils über eigene Banknoten verfügen, ist das Staunen nie sehr weit.
Marc Tornow

Marc Tornow

Marc Tornow, Jahrgang 1972, studierte Ethnologie und Südostasien-Wissenschaften in Hamburg. Seit 1994 ist er als Journalist, seit 2005 auch als Autor vor allem für Tageszeitungen sowie in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.