Wandern im Südwesten der USA

Wandern im Südwesten der USA

111 Wanderungen im Grand Staircase Escalante National Monument und Umgebung

Peter Felix Schäfer

Paperback

404 Seiten

ISBN-13: 9783741201509

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
29,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der amerikanische Südwesten ist berühmt für seine großartigen Nationalparks. Leider tritt man sich dort manchmal schon arg gegenseitig auf die Füße. Nur zu verständlich ist daher der Wunsch nach eindrucksvollen Naturerlebnissen, abseits der ausgetretenen Pfade. Dabei will Ihnen dieses Buch helfen.
Beschrieben werden 111 Wildniswanderungen im Norden von Arizona und Süden von Utah. Einfache Spaziergänge sind genauso vertreten wie mehrtägige Trekkingtouren, „Klassiker“ genauso wie Wanderungen, die hier erstmals beschrieben werden.
Die Wildnis ist alles andere als ein Spielplatz. Voraussetzung für sichere Touren ist deshalb die richtige Ausrüstung, gute Planung und eine umsichtige Durchführung. Auch das ist Thema dieses Buchs.
Peter Felix Schäfer

Peter Felix Schäfer

Peter Felix Schäfer, Jahrgang 1958, ist promovierter Chemiker und sucht seit vielen Jahren zusammen mit seiner Frau nach großen Naturschönheiten in abgelegenen Wildnisgebieten. Fotos von seinen Reisen gibt es auf den Webseiten des Autors: www.canyonwandern.de und www.hike-wild.de.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.