Wanderreiten in den Alpen

Wanderreiten in den Alpen

das allerhöchste, Max reitet die Dolomitenroute

Manuel Sauda

Band 3 von 3 in dieser Reihe

Sport, Wellness & Beauty

Hardcover

56 Seiten

ISBN-13: 9783750476103

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
23,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mit höchstem Fachwissen amüsant geschrieben, geplant und geritten vom Autor dieses Buches Manuel Sauda.

„ Nach dem öffnen der Europäischen Grenzen und dem damit verbundenen
Grenzübertritt ohne Quarantäne für das Pferd, ist es dem Autor Manuel Sauda
ein Anliegen den ersten internationalen Dolomitenritt zu erfinden, zu planen und zu leiten.

Über 50 Pferde und Reiter auf bis zu 3000m Höhe zu führen ist ein Ereignis der Sonderklasse und ein unwiederbringliches Erlebnis für Pferd und Reiter, das sich für immer einprägt in das reiterliche Leben.“

Die Buchreihe „Wanderreiten“ von Manuel Sauda:

*Wanderreiten um die Welt
*Wanderreiten in Europa
*Wanderreiten in den Alpen
Manuel Sauda

Manuel Sauda

Manuel Sauda war Jagd- und ist heute reiner Freizeitreiter - Wanderreiter. Er reitet täglich und ohne Trense.

Nach der Wende half er mit in den neuen Ländern aus einem generellen Reitverbot das drohte, eine generelle Reiterlaubnis zu formen. (auch Pferde-Demos waren nötig)!

Bei der letzten Novellierung des Bundesnaturschutzgesetzes war er bereits beim Entwurf zum Referentenentwurf im Bundestag tätig.

Gleich nach der Bildung der EU und der Öffnung der Bundesgrenzen initiierte er als erster den legendären Alpenritt.

Das höchste aber war sein Dolomitenritt, bei dem er viele Male mit bis zu 50 Reitern aus ganz Deutschland bis auf 3200m Höhe ritt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite