Warum ist die Farbe GRÜN

Warum ist die Farbe GRÜN

Was ist es, was die Welt ist?

Robert Atzmüller

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

268 Seiten

ISBN-13: 9783844800883

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.11.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Gedanken in diesem Buch sind gefährlich wie die Büchse der Pandora: ihre persönliche Welt wird an Vertrautheit verlieren. Aber sie wird dabei bunter und lebendiger und wir verleihen ihr eine tiefere Sinnhaftigkeit.

Wie ist die Welt vor unserer Haustüre? Was liegt hinter den Schleiern der Dinge?
Nach diesen Fragen des ersten Kapitels versuchen wir aus den gewonnenen Erkenntnissen die wichtigsten Folgerungen für unser Leben zu ziehen. Was bedeutet das für uns persönlich?
Im letzten Kapitel diskutieren wir einzelne bahnbrechende Ideen Gott zu beschreiben. Dabei gehen wir auf eine interessante Vorstellung der modernen Physik ein, diskutieren die Selbstdarstellung Gottes im Alten Testament und beschreiben die persönliche Erfahrung Sterbender.
Unser wichtigstes Werkzeug wird unsere eigene Vernunft sein. Wenn sie es zulassen, werden wir gemeinsam unser Ziel erreichen.
Robert Atzmüller

Robert Atzmüller

Geboren bin ich im Altmühltal, im idyllischen Dorf Hirschberg. Nach Abschluss der Realschule in Beilngries besuchte ich das Internat in Fockenfeld. Dieses wird von den Salesianern des heiligen Franz von Sales geführt. Nach dieser umfassenden humanistischen Ausbildung beschloss ich das Studium der Physik in Regensburg zu beginnen. Meine Promotion führte mich schließlich nach Würzburg. Meine Arbeiten zur Promotion behandeln quantenmechanische Phänomene in Heterostrukturen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite