"Warum nicht 7 Jahre heiraten !!"

"Warum nicht 7 Jahre heiraten !!"

*riskieren und geniessen*

Karl Niemann

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783749451524

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Warum nicht 7 Jahre heiraten!!"
so die 20-jährige Laureen zum 70-jährigen Luc
und sagt 'JA' zu einer Ehe, auf 7 Jahre befristet.
"Ich habe viel gelart mit dei E_mail!!!
Warum nicht 7 Jahre heiraten!!
Viele Grüsse von deine Fransösich Freundin"

"Ich habe nie aufgehört das Leben zu geniessen",
bekennt Luc. Die bevorstehende Heirat drängt ihn,
in sich zu gehen. Er fühlt, dieses Mal geht es an's
Eingemachte, an seine Existenz, an das Leben selbst.
14 Tage, Tag für Tag, bis zur Hochzeit,
stellt sich Luc den Höhepunkten in seinen Beziehungen,
angeregt durch die 14-jährige Annabell
mit ihrem Aufsatz "Wie ich mir das Nichts vorstelle."
Die Hochzeit soll in der Heimat von Laureen, stattfinden.
Camaret-sur-Mer ist berühmt für seine Steilküsten.

>riskieren und geniessen<
werden Zauberworte für Lebensqualität
ebenso wie >loslösen und loslassen<.
Das Ende des Berichts mag dich dennoch überraschen
Karl Niemann

Karl Niemann

Karl Niemann
Als Age Manager bin ich in Düsseldorf zuhause, im grünen Norden, ganz in der Nähe des Rheins. Immer wieder findest du mich auch in Wien, Berlin, Paris, Amsterdam - auch auf dem Lande.

Mit 76 bin ich mitten im Alt-Jung-Geschehen, schon weil mein Jüngster (23) noch im Studium ist.

Aber insbesondere deshalb, weil sich ein Teil meines Engagements aktuell um 4 Kinder (geflohen aus Aleppo) zwischen 6 und 18 Jahren dreht, um die schulische Begleitung und deren Eintritt ins Berufsleben.

Gleichsam als Gegenpol widme ich mich das ganze Jahr über mehrere Stunden pro Woche dem Gespräch beim etwa einstündigen Spaziergang mit einem 88-jährigen.

Meine Dienstleistung:

Impulsvermittlung an Personen jeden Alters zu Fragen der eigenen Entwicklung um das Leben zu meistern, zu jeder Alters-Zeit - insbesonders abwägende Hilfe bei schwierigen Entscheidungen.

Meine Kompetenz:

Lebenserfahrung und interdisziplinäre Ausbildung zur Entwicklung von Mensch und den Dingen des Lebens: 'Wie mache ich es besser?' + 'Warum soll ich es besser machen?' - beim Älterwerden, in jeder Lebenszeit.

Meine Grundlagen:

Praxiserfahrung im Kaufmännischen (Industriekaufmann), im Marketing-Management Profit als auch Non-Profit, Projektbegleitung am Wissenschaftszentrum Berlin, Start up-Gründung im Technologiezentrum Aachen

Hochschulbildung an der Ruhr-Universität Bochum mit Abschluss Theologicum (mit Philosophicum, Pädagogicum). Dadurch umfangreiches Kulturwissen. Sprachen: Niederländisch, Englisch, Französisch; Examen in Latein, Griechisch, Hebräisch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite