Was bleibt ist Erinnerung

Was bleibt ist Erinnerung

Wie es war

Katharina Kraemer

Paperback

296 Seiten

ISBN-13: 9783746082615

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine transidente Biografie - ein halbes Leben für ein ganzes ...

Die Autorin lernte Nicole 1991 als Frau kennen. Ihr erzählte sie ihre Geschichte. WARUM entflieht ein Mann seinem Ich und wie erkennt er, dass in seinem Körper eine Frau lebt? WIESO ist es für seine nächste Umgebung so ein Schock, das anzuerkennen? WESHALB hat Nicole versucht, ihre Vergangenheit auszulöschen, und WIE gelingt es ihr, sich in einem veränderten – und dennoch ihrem – Körper als Frau einzurichten und das Sein einer Frau auch zu leben? Die Vorgehensweise als Erzählerin die Geschichten, Gefühle und Beweggründe von Rainer/Nicole aufzublättern und ein Bild ihrer neugeborenen Persönlichkeit zu gewinnen, ging einher mit dem Kampf Nicoles/Rainers um ihre/seine Vergangenheit und Zukunft, der Drang und gleichzeitig die Angst, Klarheit über sich selbst zu gewinnen. Nicoles Lebensweg im Körper eines Mannes und ihren Weg ins eigene Leben zu beschreiben, ist eine Expedition ins Bewusstwerdens über das eigene Ich, das jeder auf diese oder jene Weise unternehmen muss.
Katharina Kraemer

Katharina Kraemer

Geboren 1964, aufgewachsen am Niederrhein, lebt die Autorin mit ihrer Lebenspartnerin und zwei Hunden heute im Süden Ungarns. Eine Vielzahl an Geschichten ist entstanden, mal nachdenklich, mal humorvoll. Einige ihrer Kurzgeschichten und Gedichte wurden in Anthologien für gute Zwecke in Deutschland und Österreich sowie in Literaturzeitschriften abgedruckt. Inzwischen sind fünf Bücher im Selbstverlag erschienen. katharinakraemer1.wordpress.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.