Was kann denn der Mittelwert dafür, dass er so attraktiv ist.

Was kann denn der Mittelwert dafür, dass er so attraktiv ist.

Kleine Festschrift für Emeritierung von Prof. Dr. Reiner Niketta

Bastian Mönkediek (Hrsg.)

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

208 Seiten

ISBN-13: 9783938342251

Verlag: Verlag Dirk Koentopp

Erscheinungsdatum: 09.07.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was kann denn der Mittelwert dafür, dass er so attraktiv ist? Denn schließlich findet er in vielen statistischen Verfahren in irgend einer Form eine Anwendung. Doch nicht nur den Mittelwert, sondern die Attraktivität der gesamten Statistik brachte Prof. Dr. Reiner Niketta über zehn Jahre lang den Studierenden des Fachbereichs Sozialwissenschaften der Universität Osnabrück näher. Dabei entstanden viele durch ihn geprägte und in besonderer Weise gelungene Forschungsarbeiten, von denen nun zwei im Rahmen dieser Festschrift zu ehren seiner Emeritierung vorgestellt werden. Diese befassen sich, wie könnte es anders sein, mit den Lieblingsforschungsthemen Reiner Nikettas, der Musik und der interpersonalen Attraktion:

Während die erste Forschungsarbeit dabei der Frage nachgeht, ob ein ähnlicher Musikgeschmack bei der Partnerwahl eine Rolle spielt, versucht die zweite Forschungsarbeit eine Antwort auf die Frage zu finden, was für Wertvorstellungen Studenten der Universität Osnabrück vertreten und in wieweit das Empfinden von Attraktivität eines potentiellen Gegenüber von solchen Werteinstellungen abhängt.

Um aber nicht nur einen Einblick in die wissenschaftliche Arbeit von Prof. Dr. Reiner Niketta im Kontext dieser Forschungsprojekte zu erhalten, haben zudem viele seiner Freunde, Bekannte und ehemaligen Kollegen kleine Beiträge und Grußworte für ihn verfasst, die ihn als Person vorstellen, die in besonderer Weise den Fachbereich geprägt hat.

No authors available.

Bastian Mönkediek

Bastian Mönkediek (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite