Was machst du eigentlich, wenn du traurig bist?

Was machst du eigentlich, wenn du traurig bist?

Mit Expertenteil zum Mitmachen

Corinna Leibig

Hardcover

88 Seiten

ISBN-13: 9783754303504

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
21,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
«Du Penny? Was machst du eigentlich, wenn du traurig bist?» «Na hier zum Fluss gehen und Kiesel ins Wasser werfen.» «Und du, Torge? Was machst du?» Torge muss echt lange überlegen. «Ich denke nach.», sagt er schließlich. «Ich denke darüber nach, warum ich traurig bin.»
Jeder ist anders traurig: Die einen werden still, die anderen laut. Manche teilen ihre Gefühle, andere drücken sie weg. Und du? Was machst du eigentlich, wenn du traurig bist?

Trauer ist bunt! Im Anhang des Buches schreiben mehrere Experten zum Thema Trauer bei Kindern und Jugendlichen, wie man Kindern den Tod erklärt und wann Trauer krankhaft werden kann. Mit dabei sind: Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeuten Barbara Kunz und Dr. Hans Hopf. Daniela Glänzer, Bestatterin und Trauerbegleiterin, und Arno Hermer, Kabarettist und Schauspieler. Der Expertenteil lädt die ganze Familie zum Mitmachen und Ausmalen ein!
Corinna Leibig

Corinna Leibig

Corinna Leibig, geb. 1981, ist studierte Kommunikationsdesignerin, Illustratorin und Autorin. Mit den Themen Tod und Trauer setzte sie sich einige Jahre intensiv auseinander: Als Sterbebegleiterin in einem stationären Hospiz und als Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche. Ebenfalls initiierte und leitete sie mehrere Jahre lang den Stammtisch «Let´s talk about Death!». Die Geschichtenerzählerin ist davon überzeugt, dass kreativer Ausdruck ein wichtiger Weg ist, um zu sich selbst zu finden. In ihren Büchern, die sie selbst schreibt, illustriert und gestaltet, hilft sie Kindern, Jugendlichen und deren Eltern, einen authentischen Umgang mit den eigenen Gefühlen zu finden. Zuletzt erschienen ihre Bücher «Der kleine Bauchweh» und «Bin ich richtig». www.corinnaleibig.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.