Weil es so ist wie es ist, ist es so wie es ist

Weil es so ist wie es ist, ist es so wie es ist

ein Weg zur Erkenntnis

Klaus Händler

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783756217564

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.08.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es handelt sich um eine Art Reise in die Matrix dieser Welt. Die Frage "warum alles so ist wie es ist" wird auf den Grund gegangen und es werden Antworten genannt, welche der Leser für seinen Erkenntnisweg nutzen kann. Er wird einige Wahrheiten erfahren, die an sein Verständnis von allem rütteln. Die Sicht wird verändert. Diese Erkenntnisse birgen Chancen und Gefahren. Der Leser sollte schon mit beiden Beinen im Leben stehen und sich eine wenig in den Naturwissenschaften, Religionen und Philosophien auskennen. Einfaches Schulwissen müsste schon reichen.
Klaus Händler

Klaus Händler

Der Schreiber wurde in der DDR mit dessen Ausbildung in Physik, Chemie, Biologie und dem Historischen Materialismus ausgebildet. Seine Beschäftigung mit den Religionen ließ ihn sich auch kirchlichen Gemeinschaften anschließen. Er erlerne Berufe wie Maurer und Ingenieur, hat aber eher ein Händchen für Mathematik als für sprachliches, obwohl er viel gelesen hat. Die Beschäftigung mit der Philosophie wurde stark vom Zen Buddhismus und einigen indischen und deutschen Weisheitslehrern geprägt. Diese und das Wissen aus der Schule ließen ihn eine Wahrheit erkennen, welcher er gerne teilen möchte. Nicht aber als Dogma, eher als Anstoß und Hilfe aller Suchenden auf Ihrem Weg zur Erkenntnis.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite