Weisheit zwischen Wald und Wiese

Weisheit zwischen Wald und Wiese

Wie die Natur lernt und was wir von ihr lernen können.

Dirk Stegner

Hardcover

124 Seiten

ISBN-13: 9783748111429

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
18,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Natur auf die Finger geschaut. Wer spielerisch fürs Leben lernen will, der braucht neben der nötigen Muße vor allem einen kompetenten Lehrer, ausgestattet mit umfangreichem Wissen, jeder Menge Geduld und noch viel mehr Einfühlungsvermögen für seine Schüler. Nicht zu gutmütig, aber auch nicht zu streng sollte er sein und zudem über jahrzehntelange pädagogische Erfahrung im Umgang mit "seinen Kindern" verfügen. Die Natur bietet genau diese Voraussetzungen, selbst wenn ihre Lerninhalte auf den ersten Blick sicher nicht die neuesten digitalen Bildungsrichtlinien erfüllen.
Erfahrung ist dabei eines ihrer wichtigsten Erfolgskonzepte, denn so haucht sie leeren Wissenshülsen überhaupt erst wahres Leben in Form von praktischer Intelligenz ein. Der Coburger Autor und Natur-Coach Dirk Stegner hat diesmal der Natur beim Lernprozess genauer auf die Finger geschaut. Er erklärt gewohnt anschaulich, wie Lernen "ganz natürlich" funktioniert und unter welchen Bedingungen es neben jeder Menge Spaß, auch eine gesunde Basis für die spätere persönliche Entwicklung bietet.
Ausgehend von aktuellen Problemen und Schwächen moderner Bildungssysteme, gibt er spannende Einblicke in einen "natürlichen Lehrplan". Wie kann ich Fehler und Krisen als Entwicklungshilfen nutzen? Warum ist Gegen-etwas-sein unmöglich? Wie steht die Natur zum Thema Gerechtigkeit und wieso zweifelt sie nie? Die Antworten auf diese und ähnliche Fragen führen den Leser schrittweise wieder näher an das Lernen in und von der Natur heran und sorgen ganz nebenbei für so manches Aha-Erlebnis.
Dirk Stegner

Dirk Stegner

Der gebürtige Coburger, Jahrgang 1972, lebt und arbeitet als Autor, Natur-Coach und psychologischer Berater in seiner Heimatstadt Coburg, ganz im Norden Bayerns. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und der langjährigen Tätigkeit als IT- und Internetfachmann, begann er sich bereits vor mehr als 15 Jahren, aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme mit alternativen Behandlungsmethoden für stress- und angstbedingte Erkrankungen auseinanderzusetzen. Zahlreiche Ausbildungen hierzu folgten.
Dirk Stegner bietet auch regelmäßig Vorträge, Workshops und Seminare zu seinen Buchthemen an.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.