Weisheiten der Liebe

Weisheiten der Liebe

Ralf-Peter Nungäßer, Angela Nungäßer

Hardcover

82 Seiten

ISBN-13: 9783750469884

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
26,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Philosophie der Liebe enthält jene universelle Botschaft, die uns das Eins-sein mit der Welt offenbart. Die Erkenntnis, die uns die Liebe schenkt, ist: Wir erkennen uns selbst und die Welt allein durch die Verbindung mit dem Univer-sum und mit den Geschöpfen. Wir sind also nicht allein. Wir haben jederzeit die Möglichkeit, uns mit Menschen unserer Wahl liebevoll zu verbinden, damit wir uns in Gemeinsamkeit entwickeln und wachsen können.
Die Liebe ist ein Lichtsignal, das sowohl Freude als auch durch seine Schattenwürfe Leid zur Verfügung stellt. Es liegt an uns, was wir in unser Herz einziehen lassen wollen, den Enthusiasmus oder die Leidenschaft, die vom göttlichen Prinzip geschöpfte Agape oder den von Menschenhand generierten Amore. Ja, vielleicht sogar beides?
Die inhaltliche Vereinigung der Terminologien Liebe und Weisheit ergibt die Begriffskomposition 'Weisheiten der Liebe' und meint definitorisch die universelle Wertschätzung einer göttlichen Energie. Soweit die Theorie. Poetisch verpackt klingt das dann so:

Wenn die Liebe Gestalt annimmt
dann formt sie ihren Sinn.
Sie wirkt in Raum und Zeit,
reiht sich ein in Spürbarkeit.
Nutzbar macht das Erdenkind
die Liebe sich zum Ebenbild,
von Lust und voller Leidenschaft
die Welt verbunden in Gottes Liebeskraft.

Wer das hohe Lied der Liebe zu singen vermögend ist, erleuchtet erhaben und entzückt im Flügelschlag der alles miteinander verbindenden Energie des Schöpfungsaktes im Lichte unendlicher Klänge universeller Schönheit und Vollkommenheit.
'Weisheiten der Liebe' beinhalten 27 inspirierende und nachdenkliche Texte sowie meditative Fotografien für Geist und Seele. Die Texte und Bilder sind für eine besinnliche und leidenschaftliche Stimmung einander angepasst.
Ralf-Peter Nungäßer

Ralf-Peter Nungäßer

Ralf-Peter Nungäßer wurde 1964 als einziger Sohn der kaufmännischen Ange-stellten Annerose Nungäßer, geborene Döllefeld, und des Aufzugmonteurs Hans-Peter Nungäßer in Frankfurt am Main geboren. Nach der Lehre, Zivildienst, Abitur und den Studien der Mathematik, Sozialpädagogik, Erziehungs-wissenschaften und Philosophie begab er sich in die beruflichen Gesellenjahre als Pädagoge. Der Doktorand der Kulturwissenschaften an der FernUniversität Hagen ist leidenschaftlicher Familienmanager, Pädagoge und Autor von Fachbüchern, Fernlehrgangscurricula, Blogs und unveröffentlichten Manuskripten. Zusammen mit seiner Frau und ihren gemeinsamen fünf Kindern lebt er in Por-tugal und sucht nach der absoluten Freiheit.

Angela Nungäßer

Angela Nungäßer

Angela Nungäßer wurde 1972 in Frankfurt am Main als zweites von vier Kin-dern der Familienmanagerin Elvira Sirsch, geborene Hansch, und dem Elektriker Wolfgang Sirsch geboren. Nach dem Abitur wurde sie Familienmanagerin und Mutter von drei Kindern aus erster Ehe. Sie ist klassische Homöopathin und Heilpraktikeranwärterin. Fortbildungen in Yoga, Reiki, chinesischer und japani-scher Medizin sowie im Familienmanagement und Positiven Denken runden ihr Kompetenzprofil ab. Nebenberuflich schreibt sie freie Texte und Lyriken. Die ehemalige Absolventin der Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUni-versität Hagen sowie als Ernährungsmentorin für an Gesundheits- und Ernährungsthemen Interessierte lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihren fünf von acht Kindern in Portugal und betreibt dort ihre spirituelle Suche.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.