Weite Wege

Weite Wege

Lehrjahre

Johannes Wierßing

Romane & Erzählungen

Paperback

204 Seiten

ISBN-13: 9783940178572

Verlag: Goethe-Werkstatt für autobiographisches Schreiben

Erscheinungsdatum: 13.12.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wir schreiben das Jahr 1944, und es ist Ostern: Der Autor ist gerade 13 Jahre alt geworden und kann noch nicht wirklich fassen, in welchen Zuständen dieses Fest gefeiert wird... Dann ist der Krieg vorbei und das Leben von Johannes Wierßing beginnt neu. Und von diesem einzigartigen Leben im Nachkriegsdeutschland, von seinen Höhen und Tiefen, seinen glücklichen Momenten, aber auch von den großen Fehlentscheidungen erzählt diese packende Geschichte...
Johannes Wierßing

Johannes Wierßing

Johannes Wierßing, Jahrgang 1930, arbeitet als Elektomonteur, als Berufsoffizier und absolvierte an der Humboldt-Universität Berlin ein Studium der Geschichte und der Philosophie. Schon früh beginnt er sich, für das Schreiben zu interessieren. Er hatte das große Glück, in eine Familie hinein geboren zu werden, in der das Lesen zum Alltag gehörte. Heute lebt er in Königs-Wusterhausen. Allerdings ist er in Schmalkalden geboren, und mit dem Herzen ist er auch immer ein Schmalkaldener geblieben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite