Weitwandern live! Eine Fußreise, die Beine macht
Neu

Weitwandern live! Eine Fußreise, die Beine macht

Auf dem Kocher-Jagst-Trail durchs Hohenloher Land

Matthias Bargel

Paperback

138 Seiten

ISBN-13: 9783753482637

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Liebliche Landschaft. Wandern. Tagelang. Der Kocher-Jagst-Steig ist ein reizvoller Rundweg in Württemberg. Wie sehr die Route lohnt, erfährt der Autor, als er sie 'eigenfüßig' begeht.

Er durchquert urige Täler, erlebt das Auf­keimen der Natur und genießt ländliche Gastlichkeit. An manchen Orten halten er und sein Freund inne: In Dinkelsbühl beleuchtet er das Kapitel der Hexenverfolgungen. Am Ellwangener Kreuz der Heimat rücken Flucht und Vertreibung in den Blick. Themen, die ihn als Kriegs­enkel bewegen und von Berufs wegen beschäfti­gen. Über Wind­räder, kleine Wolken­kratzer und das Wirtshaus­sterben spricht er, und auch von einem Gastspiel der Queen ist die Rede. Hart ins Gericht geht er mit Rasern und der Kraftmeierei auf den Straßen.

Sein Buch ist eine Ein­ladung, durch Wald und Flur zu streifen und da und dort abzuschweifen.

Mit 22 Abbildungen in Farbe.
Matthias Bargel

Matthias Bargel

Matthias Bargel wird 1975 in München geboren. Er wächst im Botanischen Garten auf, wo sein Vater als Reviergärtner arbeitet. Das Studium der Germanistischen Linguistik, Literatur und Völkerkunde schließt er mit dem Magister Artium (M.A.) ab. Als Reporter schreibt er für die Süddeutsche Zeitung und den Münchner Merkur. Als Redakteur und Lektor verfasst er Marketingtexte für Online-Agenturen. Nach einem Aufbaustudium in Computerlinguistik ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung (CIS) tätig. Ab 2016 unterstützt er seine Geburtsstadt bei der Bewältigung der 'Flüchtlingswelle'.

Von Kindesbeinen an ist er mit Vorliebe zu Fuß auf Achse: in Gärten und Parks, durch Wald und Flur. Er wandert an Küsten und Seen entlang, durch Flusstäler, Mittelgebirge oder die Alpen. In 'Weitwandern live!' erzählt er auf inspirierende Art von seiner Rundtour auf dem KocherJagst-Trail. Als Buchtitel erschienen sind von ihm bereits: 'Verwallrunde live!' (2020) und 'Alpenüberquerung live!' (2018).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.