Welcome in Germany

Welcome in Germany

Eine schwierige deutsche Komödie

Frank Uwe Mattern

Paperback

288 Seiten

ISBN-13: 9783943322149

Verlag: Hummelshain Verlag

Erscheinungsdatum: 28.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
... Rassisten? Ich sehe keine Rassisten, sagt der Rassist.
Eigentlich wollte der Israeli Benjamin (Ben) Jonah, selbst im Krieg traumatisiert, seinen ermordeten Onkel nach Israel überführen. Kaum in Deutschland lernt er den dubiosen Palästinenser Hassan Numan kennen, der ihn in die Unterwelten nicht nur der deutschen auch der israelischen und nicht zuletzt seiner persönlichen Historie entführt. Er gelangt zu höchst eigenartigen Freunden mit denen er sich in eine abstruse, sich stetig steigernde hochpolitische emotional aufgeladene Achterbahn begibt indem sukzessiv Widersprüche und Unzulänglichkeiten der deutschen Gesellschaft und Gegenwartspolitik aufgedeckt werden...
Frank Uwe Mattern

Frank Uwe Mattern

Frank Uwe Mattern, Jahrgang 1956, in Bottrop (Ruhrgebiet) geboren und dort aufgewachsen. Wegen seiner Ehefrau verließ er 2008 seine Heimatstadt um sich in Essen-Kray niederzulassen.
Als Kommunalbeamter arbeitete er über 30 Jahre im Sozialamt, kennt daher die Nöte und Probleme der bedürftigen Bevölkerungsschicht. Nach einigen literarischen Versuchen begann er ab dem Jahre 2011 nach einer längeren Erkrankung mit seiner ernsthaften schriftstellerischen Tätigkeit. Der erste Roman "In Mostar - eine Kriegselegie" erschien 2014. Das vorliegende Buch ist sein zweites größeres Werk.
Der Autor befindet sich seit Anfang 2019 im Ruhestand.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.