Weltfrieden ist aus

Weltfrieden ist aus

Fünfzehn Kurzgeschichten und ein Nachwort über die Erfindung der weiß-blauen Friedenstaube

Peter Coon

Hardcover

144 Seiten

ISBN-13: 9783746009025

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.01.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
»Über Kimme und Korn blickte ich ihm jetzt in die Augen. Den Finger am Abzug, schaute ich tief in eine fremde Seele und hörte, wie sie zu mir sprach.«

Manche Texte in diesem Buch rütteln auf, legen den Finger in die Wunde und bringen mehr Bewusstsein ins Leben. Sie können romantisch und poetisch sein, aber auch böse, bissig und verstörend. Lachen und Weinen liegen dicht beieinander in diesen Geschichten.
Solche Gegensätze auszuhalten und mit Widersprüchen zu leben - für Peter Coon ist dies eine der großen Herausforderungen im Leben.
Einige dieser fünfzehn Erzählungen wurden bereits in Anthologien oder Literaturzeitschriften veröffentlicht.
Mit einem Nachwort über die finnischen Schöpfer der weiß-blauen Friedenstaube als Symbol der Friedensbewegung in den 70er und 80er Jahren.
Peter Coon

Peter Coon

Peter Coon hat eine Schwäche für Kurzgeschichten. Aber erst, seit er erwachsen ist. In seiner Jugend war er einfach nur schwach, wenn es um Kurzgeschichten ging, mehrfach brachen sie ihm fast das schulische Genick.

Inzwischen aber zählen Short Stories zu seinen Stärken, was nicht zuletzt durch drei Preise deutlich wird - erst kürzlich erhielt er den Literaturpreis der 'Gruppe 48' für Prosa. Nach einigen Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien erschienen 2015 und 2017 seine eigenen Erzählbände 'Märzchen im November' und 'Weltfrieden ist aus'. Mit dem vorliegenden Buch werden nun weitere Kurzgeschichten veröffentlicht, die nicht nur unterhalten wollen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.