Wer einmal aus dem Blechnapf frißt

Wer einmal aus dem Blechnapf frißt

Roman

Hans Fallada

ePUB

1,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783746026244

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.02.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Kufalt landet wegen einer Unterschlagung im Gefängnis. In den fünf Jahren seiner Haftzeit muss er statt von einem Porzellanteller aus dem Blechnapf essen. Nach seiner Entlassung gelingt es ihm nur schwer, wieder eine bürgerliche Existenz aufzubauen. Die Menschen begegnen ihm mit Misstrauen und Ablehnung. Er muss seine Vergangenheit verschleiern, um wieder eine Wohnung und einen Job zu bekommen. Die Angst, dass seine Verfehlung bekannt wird, begleitet Kufalt jeden Tag. Schließlich wird er eines Diebstahls verdächtigt. Kufalt ist unschuldig, dennoch landet er im Gefängnis. In Kufalt reift die Erkenntnis, dass er wohl für immer dazu bestimmt ist, "aus dem Blechnapf zu fressen." Dann kann er auch ein ganz großes Ding drehen ...
Hans Fallada

Hans Fallada

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.