Werke in zwei Bänden Band I

Werke in zwei Bänden Band I

Die Gedichtwerke "Tagwerdung", "Der Mensch - ein Wesen im Strom des Unendlichen", "Lichtsichtungen" und "100 Aphorismen zum besseren Verstehen der inneren Zusammenhänge von Natur, Glaube und Kunst"

Erich Johann Czernoch

Klassiker & Lyrik

Hardcover

580 Seiten

ISBN-13: 9783933482143

Verlag: Czernoch

Erscheinungsdatum: 31.05.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
39,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Gedichtwerke "Tagwerdung",
"Der Mensch - ein Wesen im Strom des Unendlichen",
"Lichtsichtungen"
und
"100 Aphorismen zum besseren Verstehen der inneren Zusammenhänge
von Natur, Glaube und Kunst"

Das Gedicht ist mir mein Auftrag - um mit größtmöglicher Authentizität meine Beziehung zu den mich umgebenden Dingen und damit zur Welt als Resultat meines Wahrnehmens und Für-wahr-haltens poetisch zu beschreiben.
Gänzlich gelingt mir dieser Versuch, wenn ich selbst zu einem dieser Dinge werde und in einer beinah völligen Aufgehobenheit des Selbst, der Vergessenheit desselben und der Anteilnahme an allem naturhaften Geschehen eine auf interessanteste Weise andersgeartete Sprachwelt errichte und jene dem Leser in meiner Lyrik begegnen lasse.
Denn nur wenn ich der Welt ganz gehöre, gelingt mein Sein in ihr.


Rezension (Auszug)

... Liebe ist ihm ein Erkanntwerden. Es könnte gut sein, dass er seine Poetik wie seine Bilder gestaltet. Er spürt den Farbnuancen von Kopfexplosionen nach, er ordnet die Welt und die Sichtweisen von Welt neu, insofern ist seine Literatur Weltliteratur, Literatur von der und über die Welt. 'Schon bei der ersten Entstehung meiner Bilder legte ich die Saat aus lyrischen und leuchtenden Farbfeldern vor die Augen ihrer Erkunder -, nun gehen sie im Leben auf.' Manches mag den Leser etwas ratlos machen, doch die Ernsthaftigkeit dieses Autors ringt Hochachtung ab. 'Nur wenn ich der Welt ganz gehöre, geling mein Sein in ihr.' Der Künstler und Autor streckt die Hände aus. Es gilt, sie zu ergreifen. (Dr. Stefan Rammer, PNP vom 06.01.2012)
Erich Johann Czernoch

Erich Johann Czernoch

www.erich-czernoch.de

Website: www.erich-czernoch.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite