Wertvolle Freiheit

Wertvolle Freiheit

Ein Andersdenkender in der DDR

Gerd Keil

Hardcover

324 Seiten

ISBN-13: 9783753490717

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Autor erzählt in diesem Buch aus seinem Leben. Allein der Untertitel macht neugierig auf mehr. So erleben Sie seine Kindheit, die Zeit in der er Pionier war und auch in der erzwungenen Mitgliedschaft in der FDJ. Seine Fragen bringen ihn in die Situation sich näher mit der Mangelwirtschaft in der DDR aber auch mit den staatlich verordneten Lügen zu beschäftigen. Es kommt der Moment, in dem er zum Fluchthelfer wird und letztlich selbst versucht zu fliehen. Dies gelingt ihm jedoch nicht und er wird von der Stasi verhaftet und zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Nach knapp drei Jahren wird er von der damaligen Bundesrepublik im April `89 freigekauft. Er beginnt zu leben und auch das schreibt Gerd Keil in diesem Buch nieder. Sie können ihn und sein Leben bis 2016 begleiten. Auch in diesen Jahren geht es durch Tiefen und Höhen und am Ende wartet die große Liebe auf ihn.
Eine Einladung in eine Zeitreise, die Sie liebe Leser*innen annehmen sollten.
Gerd Keil

Gerd Keil

Gerd Keil wird im Dezember 1963 in Ost-Berlin geboren. Er wächst in einer sehr sozialistischen Familie auf. Seine Fragen und seine Gedanken sind dort jedoch fehl am Platz und so wendet er sich der evangelischen Kirche zu. Hier werden seine Fragen beantwortet. Hier beginnt er das verlogene System zu durchschauen und hier beginnt die Zeit, in der er in den Fokus der Stasi gerät. Nach seinem Freikauf ´89 lebt er zunächst in Hamburg. Doch ´93 zoeht er zurück nach Berlin, der Liebe wegen glaubte er.
Die Ehe schließt er ´94 und sie wird 2009 geschieden. Im Jahr 2011 zieht er nach Niedersachsen und 2014 fügt Gott seinen und den Weg seiner Partnerin zusammen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.