Westaustralien mit Baby und Campervan

Westaustralien mit Baby und Campervan

Erfahrungen und Empfehlungen für die Strecke Perth bis Darwin

Martina Gutmann, Michael Gutmann

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783848228355

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.11.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wenn man mit einem Baby zum ersten Mal auf Reisen geht, möchte man natürlich nichts falsch machen oder vergessen. In der klassischen Reiseliteratur finden sich zum Thema Reisen mit Kind allerdings oft nur kurze, allgemein gehaltene Abschnitte – zum Thema Reisen mit Baby erhält man noch weniger Informationen. Dabei interessiert man sich doch brennend dafür, welche Route mit Baby in welcher Zeit überhaupt machbar und sinnvoll ist. Welches Budget muss einplant werden? Braucht man ein Reisebett und wie muss man sich die Babybetten im Flugzeug vorstellen? Ist es sinnvoll, die eigene Babyschale mit nach Australien zu nehmen? Müssen Campingplätze vorgebucht werden? Und wie gefällt dem Baby solch eine Reise überhaupt?

Diese und noch mehr Fragen haben sich die Autoren Martina und Michael Gutmann auch gestellt, bevor sie im Mai 2012 mit ihrem knapp elf Monate alten Baby auf eine zehnwöchige Reise durch Westaustralien aufbrachen. Ihre Erfahrungen und Informationen sollen mit diesem Reiseratgeber anderen reisefreudigen (werdenden) Eltern zur Verfügung stehen und die Organisation solch einer Reise erleichtern. Den klassischen Reiseführer kann dieser Ratgeber zwar nicht ersetzen, aber hinsichtlich Reisen mit Baby optimal ergänzen.

In diesem Buch werden viele Tipps und Informationen gegeben, was es im Vorfeld solch einer Reise zu beachten gilt und was man unterwegs nicht verpassen sollte – mitsamt Routenvorschlägen für 4 bis 8 Wochen Reisedauer. Darüber hinaus können die unterhaltsamen Reiseberichte eine Vorstellung davon geben, wie eine solche Reise in der Praxis aussehen kann – getreu dem Motto der Autoren: Elternzeit ist Reisezeit!
Martina Gutmann

Martina Gutmann

Martina Gutmann, geboren 1982, arbeitet an einer Schule in Rheinland-Pfalz und unterrichtet die Fächer Englisch und Deutsch. Während ihres Studiums lebte sie ein Jahr lang in Brisbane an der australischen Ostküste und bereiste von dort den Kontinent.

Michael Gutmann

Michael Gutmann

Michael Gutmann, geboren 1980, ist als Berater im IT-Bereich tätig. Während seines BWL-Studiums reiste er ein halbes Jahr lang durch China und mehrere Monate durch Australien.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite