Wie Erwartungen Ihr Leben bestimmen

Wie Erwartungen Ihr Leben bestimmen

Ramona Wolter

Paperback

220 Seiten

ISBN-13: 9783743177208

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.06.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die selbsterfüllende Prophezeiung ist ein Begriff aus der Psychologie, geprägt durch den amerikanischen Soziologen Robert Merton. Er beschreibt wie Erwartungen sich in der Realität bewahrheiten.

Wenn es so etwas wie eine Anleitung zum Erfolg und Glück gibt, dann hat der Soziologe Robert K. Merton das Konzept im Jahr 1948 mit der selbsterfüllenden Prophezeiung womöglich schon gefunden.

In diesem Buch wird erklärt, wie die selbsterfüllende Prophezeiung funktioniert, aber auch wie sie oft falsch verstanden wird. Es sind viele Fallbeispiele aus dem Alltag und anderen Lebensbereichen enthalten.

Des Weiteren wird auch erklärt, wie sich die selbsterfüllende Prophezeiung auf das Verhalten von Menschen und Situationen auswirkt. Z. B. in Bereichen wie Sport, Nachrichten, Wirtschaft, Kindererziehung, Partnerschaft, Karriere, Reichtum, Selbstbild, etc.

Dazu wird ergründet, wie sie Vorurteile und Stereotypen beeinflusst sowie wie sie zu Unglück oder Glück, Misserfolg oder Erfolg beiträgt. Auch erhalten Sie in diesem Buch Übungen zum besseren Lernen und der erfolgreichen Anwendung der selbsterfüllenden Prophezeiung im Alltag.
Ramona Wolter

Ramona Wolter

Ich bin Coach, Psychologische Beraterin, Trainerin und Autorin.
Das Thema der selbsterfüllenden Prophezeiung hatte ich schon bei einem Jobcoaching gecoacht.

Meiner Meinung nach lässt sich ohne dieses Wissen kein erfolgreiches Mentaltraining und auch kein Coaching durchführen. Bei der selbsterfüllenden Prophezeiung geht es darum wie wir uns aufgrund unserer Erwartung verhalten und damit Ergebnisse schaffen.

Hätte ich dieses Wissen schon vor 20 Jahren gehabt, dann wäre mein Leben vielleicht einfacher verlaufen. Jedoch hätte ich dann wohl nicht dieses Buch darüber geschrieben.

Mein Motiv als Coach ist es, Menschen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und ich hoffe das ich mit meinem Buch noch mehr Menschen dabei behilflich sein kann.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.