Wie man die Radioaktivität überlebt

Wie man die Radioaktivität überlebt

Siebenunddreißig mikroskopische Erzählungen in drei Büchern

Le Tschen , Marcellus M. Menke (Hrsg.), Masahiro Miyamoto (Hrsg.)

Romane & Erzählungen

Hardcover

132 Seiten

ISBN-13: 9783734791277

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.05.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die drei Bücher der Radioaktivitätstrilogie von Le Tschen in einem Band. Eine Sonderausgabe der editionHIC<.

„Ein berührend poetischer Text. Impulshaft kurze Geschichten, mit epischer Tiefe erzählt und zu einem intensiven Erzählfluss zusammengefügt. Ein außergewöhnliches Leseerlebniss, durchzogen mit hintergründig subtilem Humor, entführt in eine faszinierend fremde Welt.“

„Vorsichtige Versuche der Beschreibung einer verschwundenen Wirklichkeit. Hintergründig und fein komponiert für merhfaches und langes Lesen. Eine intensive Auseindersetzung mit den großen Fragen des Lebens.“

„Eine tastende Annährung an den Optimismus. Sensibel begleitete Zukunftsschritte nach einer großen Verletzung. “
Le Tschen

Le Tschen

Le Tschen wurde 1919 in Saku, Japan, geboren. Sie hat Physik und Mathematik an den Universitäten Tokio und Osaka studiert. Nach der Promotion arbeitete sie für verschiedene nationale Institute und für die Industrie. Le Tschen begann 1983 mit dem Schreiben von Gedichten und Kurzgeschichten. Im Jahr 1985 folgten zwei Gedichtbände, die die Eindrücke ihrer ersten längeren Europareise widerspiegelten. Die Texte der hier vorliegenden drei in einem Band vereinten Bücher sind in den Jahren 2003 bis 2005 während ihrer jeweils mehrmonatigen Deutschlandaufenthalte entstanden.

Marcellus M. Menke

Marcellus M. Menke (Hrsg.)

Marcellus M. Menke engagiert sich für Entwicklung und Realisation von Projekten aus den Bereichen Kunst, Musik, Literatur und Bildung. Dabei ist ihm das Aufzeigen von Beziehungen und das Sichtbarmachen von Zusammenhängen wichtig. In der von ihm initiierten und betreuten editionHIC veröffentlicht er neben eigenen Texten auch ihm wichtige Texte anderer Autoren. Von ihm geförderte Projekte aus dem Bereich der bildenden Kunst finden in der conTEMPart-Edition ihre Heimat. In seinem Projekt "buchmanufaktur.m4art.de" schafft er Bücher, die es erst in der Zukunft gibt.

Masahiro Miyamoto

Masahiro Miyamoto (Hrsg.)

Masahiro Miyamoto wurde 1970 in Düsseldorf als Kind deutsch-japanischer Eltern geboren. Er hat in Köln und Heidelberg Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte studiert. Er lebt in Köln, wo er als Werbetexter und Kommunikationsberater für Unternehmen aus dem Pharma- und Live-Science Bereich arbeitet. Sein erster Roman wurde 2013 unter dem Titel „Wie ein stilles Meer“ veröffentlicht. Die deutsche Fassung der Trilogie „Wie man die Radioaktivität überlebt“ ist seine erste Arbeit als Übersetzer.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite