Wie Sammy zum Blechmonster wurde

Wie Sammy zum Blechmonster wurde

Eine phantasievolle Geschichte

Carina Senger

Paperback

342 Seiten

ISBN-13: 9783751948401

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Sammy sieht aus, wie eine Mischung aus Murmeltier und überdimensionalem Streifenhörnchen und lebt in einem Baumhaus im Park. Ein abendliches Zusammentreffen mit dem 14-jährigen Arzah stellt sein Leben jedoch von einem Moment auf den Anderen auf den Kopf. Anstatt die Tage damit zu verbringen mit seinen beiden besten Freunden Sim und Franz Fußball zu spielen, verwandelt Sammy sich unaufhaltsam in ein Blechmonster. Plötzlich ist er nicht mehr niedlich, sondern furchteinflößend und seine Freunde wenden sich nach und nach von ihm ab. Als auch noch sein geliebtes Zuhause zerstört wird, scheint alles verloren. Sammy bleibt nur eine Chance seine Verwandlung in ein Blechmonster rückgängig zu machen. Aber dazu muss er sich seiner größten Angst stellen.
Carina Senger

Carina Senger

Carina Senger hat nach dem Abitur als Au-pair in Paris gearbeitet und in dieser Zeit ein Politikstudium an der Fernuniversität in Hagen begonnen. Nach ihrer Rückkehr nach München hat sie ihren Master gemacht, doch ihre wahre Leidenschaft galt dem Schreiben. Ein erster Erfolg als Autorin war der 3. Platz für ihr Märchen beim Federleicht Schreibwettbewerb. Noch stolzer als die Autorin selbst, war ihr Neffe, der allen seinen Freunden erzählte, dass seine Tante einen Preis gewonnen hatte und bei der Preisverleihung mit leuchtenden Augen im Publikum saß. Das brachte die Autorin auf die Idee eine Geschichte für ihren Neffen zu schreiben und ihm zu seinem Geburtstag zu schenken. Letztlich wurde daraus das vorliegende Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.