Wiederherstellung des Christentums

Wiederherstellung des Christentums

Michael Servet

Spiritualität & Esoterik

Paperback

620 Seiten

ISBN-13: 9783756223022

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das vorliegende Buch ist eine Neuausgabe der Übersetzung durch Dr. Bernhard Spieß aus dem Jahre 1895.

Inhalt:

Sieben Bücher über die Dreieinigkeit. von Michael Servet

Drei Bücher über den Glauben und die Gerechtigkeit des Reiches Gottes, welche die Gerechtigkeit des Gesetzes übertrifft, und über die Liebe

Vier Bücher über die Wiedergeburt von oben und über das Reich des Widerchrists
Michael Servet

Michael Servet

Michael Servet (1511-1553), ein in Spanien geborener Theologe, wurde der Welt als Antitrinitarier und vehementer Kritiker der Kindertaufe bekannt.
Auf der Flucht vor der Inquisition im katholischen Frankreich wurde er im reformierten Genf von Calvin festgesetzt und in einer öffentlichen theologischen Disputation seiner Irrtümer "überführt" und danach als Gotteslästerer öffentlich vebrannt. Sein theologisches Hauptwerk, die "Wiederherstellung des Christentumes" wurde ihm dabei an den Leib gebunden. Diese Tat erschütterte die gebildete Welt der damaligen Zeit.
Möglicherweise suchte Servet den Kontakt zu seinem Erzfeind Calvin, denn er war nur auf der Durchreise in Richtung Italien, als er eine Genfer Kirche gerade zu dem Zeitpunkt betrat, als Calvin dort predigte. Dieser erkannte ihn, ließ ihn ergreifen und verurteilen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite