Wir sind Dortmund

Wir sind Dortmund

Stolz in der Brust und das Herz auf der Zunge

Lea Flechtner

Hardcover

156 Seiten

ISBN-13: 9783746056975

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.03.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
21,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Wir sind Dortmund" bedeutet mehr als eine leere Floskel. Die Menschen, die auf den 150 Seiten zu Wort gekommen sind, leben dieses Motto. Für 90 Minuten oder ihr Leben lang. In schwarz-gelb mit dem BVB oder in rot-weiß, wie es die Dortmunder Stadtfarben vorgeben. In diesem Buch berichten Fußballspieler, Fans, Anwohner sowie die Autorin von ihren Geschichten rund um Stadt und Verein. Wurden Fanszene, Verein und Stadtgeschichte bislang auf drei verschiedene Bücher aufgeteilt, vereint "Wir sind Dortmund - Stolz in der Brust und das Herz auf der Zunge" nun diese Themengebiete. Eine neue Art, langjährige Traditionen im Fußball und Ruhrgebiet zu beleuchten.
Lea Flechtner

Lea Flechtner

Lea Flechtner wurde 2002 in Bochum geboren. Die Schülerin besucht die elfte Klasse eines Bochumer Gymnasiums und wird die Schullaufbahn voraussichtlich 2020 mit dem Erwerb der allgemeinen Hochschulreife beenden.
Im Alter von 13 Jahren begann die junge Autorin mit der Erstellung ihres unterhaltenden Sachbuches: Wir sind Dortmund - Stolz in der Brust und das Herz auf der Zunge. Die Erstauflage wurde im März 2018 veröffentlicht. Vier Monate später erschien die zweite Auflage, die eine überarbeitet Form des Werks darstellt. Released wurde diese Auflage bei einer Buchlesung im Dortmunder Stadion. Sebastian Kehl, ehemaliger BVB-Profi und seit 2018 Leiter der Lizensspielerabteilung von Borussia Dortmund, begleitete die Lesung als Talkpartner.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.