Wir wollen trotzdem Ja zum Leben sagen

Wir wollen trotzdem Ja zum Leben sagen

Elischewa German

Romane & Erzählungen

Paperback

344 Seiten

ISBN-13: 9783735741035

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
21,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Anhand von Briefen und Erzählungen werden hier die Erlebnisse meines Vaters, Hermann Jülich aus dem Rheinland, in den dunklen Jahren der Nazizeit nachgezeichnet. Er entstammte einer mittellosen jüdischen Familie aus Euskirchen, hatte sich frühzeitig Bildung und Sprachenkenntnis angeeignet und wurde 1936 von der Gestapo verhaftet. In der Haftzeit lernte er Prominente kennen, die Enkel des Kaisers Franz Josef, den Librettisten Löhner, den bekannten Schriftsteller Heineich Eduard Jacob und andere schillernde Persönlichkeiten jener Zeit, die von den Nationalsozialisten verfolgt wurden. Vor allem aber lernte er die Kunst des Überlebens.
Elischewa German

Elischewa German

Ich wurde im Nachkriegsjahr in Düsseldorf geboren und wanderte 1962 nach Israel aus, wo ich später als Dozentin für Geschichte tätig war. Im vorliegenden Buch wird das schicksalsträchtige Jahr 1945 beleuchtet. Ich gehe auf Grund von Dokumenten und mir überlieferten Erzählungen den dramatischen Geschehnissen in Eisenharz im Allgäu nach, wo meine persönliche Familiengeschichte ihren Anfang nahm.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite