Wo ist Aschera?

Wo ist Aschera?

Benno von Rechenberg

Romane & Erzählungen

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783746057279

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.03.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein aufgegebener Jägerstand, durch wildes Wuchern einer Schlingpflanze unzugänglich geworden. Ein dort verborgenes Bündel, es sieht nach einer Mumie aus und hat mit Aschera zu tun, der verstoßenen weiblichen Gottheit der jüdischen Antike. Ein aufschreckender Besuch nach Sonnenuntergang und der Flügelschlag eines großen Wildvogels, der in die blaue Stunde entschwindet. Eine verlassene Einsiedelei im Wald birgt versteckt eine fremdsprachige Handschrift. Es ist das vor Generationen hinterlassene Vermächtnis des letzten Einsiedlers, der eine Frau war. Eine überaus spannende Kurzgeschichte. Dazu im Anhang der Abdruck des Vermächtnisses. Es finden sich darin Einsichten, die einer Teilchenphysik der Liebe gleichen, und der unbefangene Entwurf einer erneuerten, von Altertümlichkeiten befreiten Gottesvorstellung.
Benno von Rechenberg

Benno von Rechenberg

Benno von Rechenberg, Jurist, folgt als Spätling den Erwartungen, die schon früh an ihn gerichtet waren, und nun schreibt er endlich. Was Rechenberg heute vorlegt, hätte er viel früher aber wohl gar nicht formulieren können. Das betrifft Themen wie Sprache. So gesehen hat sich das Warten gelohnt. Nur er selbst rätselt noch, ob es so ist, aber das ist gut für seine Geschichten. Von ihm sind zwei weitere Titel bei BoD erschienen: Zwischen Baum und Traum (2017) und Wind, Wind sause! (2017).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite