Wolfszone

Wolfszone

Ein dokumentarischer Umweltkrimi

Carola Schiller

Krimis & Thriller

Paperback

316 Seiten

ISBN-13: 9783755732860

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.07.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In den Wäldern des beschaulichen Städtchens Övenhorst hat sich ein Wolf niedergelassen. Was zu Beginn nur die Bewohner der kleinen Gemeinde beschäftigt, zieht zunehmend weite Kreise und ruft Naturschutzverbände, Grundstücksspekulanten und Aktivisten auf den Plan. In der Hoffnung auf eine spannende Story reist die Journalistin Anja für einen regionalen Fernsehsender in ihre alte Heimat Övenhorst.
Zusammen mit Wolfsberater Hewitt, Förster Martin Brehme und ihrer früheren Mentorin Ida findet sie heraus, dass mit dem begleitenden Wolfsmanagement etwas nicht stimmen kann. Jemand scheint die Entwicklung zu steuern. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem die unterschiedlichsten Interessen aufeinander prallen.
Carola Schiller

Carola Schiller

Carola Schiller ist von Beruf Journalistin. Neben ihrer Tätigkeit für eine Tageszeitung ist sie ehrenamtlich für das Aktionsbündnis Pro Pferd.e.V. aktiv. Im Rahmen dieser Aufgabe hat sie an vielen Wolfsinformationsveranstaltung teilgenommen. Mal als Vertreterin des Vereins, aber auch als Moderatorin. Der damit verbundene häufige Perspektivwechsel und die vielen Gespräche mit den Fachverbänden waren Impulsgeber für den Roman Wolfszone.

„Wolfszone“ - Bönener Autorin legt Umweltkrimi mit dokumentarischen Zügen vor

WA

April 2022

(...) Ohne Tote ging es nicht. Für ihr zweites Buch musste Carola Schiller jemanden sterben lassen. Schließlich sollte es ein Kriminalroman werden. „Wolfzone“ heißt das Werk, das die Bönenerin nun im Selbstverlag (Books on Demand) herausgebracht hat.
„Es ist ein dokumentarischer Umweltkrimi“, beschreibt die Autorin es etwas genauer. Ein Wolf spielt darin eine Hauptrolle. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite