Wolkenschlösser

Wolkenschlösser

Märchenhafte Philosophiegeschichten

Josef Ponweiser

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783753461335

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Drei Wolkenschlösser. Im ersten gibt es einen kleinen fliegenden Elefanten, einen wütenden Drachen, sonst noch ungewöhnliche Wesen und den Blick in eine wundersame, zukünftige Welt, im zweiten eine wahrscheinlich erstaunliche und zugleich philosophische Wanderung in das Ich, das alle haben, und im dritten einen König, der zeigt, dass die dienliche Macht des Herrschens im respektvollen Miteinander liegt. Das Märchenhafte daran macht sichtbar, wonach wir uns alle sehnen.

Eine Stimme aus dem ersten Teil:

"Du willst zurück", sprach sie, ohne aufzusehen, "doch du kannst nicht zurück. Niemals kommst du in eine Zeit zurück, die es schon gegeben hat. Erinnerung ist nur das, was du noch von der Vergangenheit weißt, aber nicht das, was du tatsächlich erlebt hast. Was du für die Vergangenheit hältst, ist nur die neue Gegenwart."
Josef Ponweiser

Josef Ponweiser

Josef Ponweiser wurde im Februar 1950 als erstes von sieben Kindern geboren und verbrachte die Kindheit und Jugendzeit, in der er sich bereits an Romanen und Kurzgeschichten versuchte, in der Landwirtschaft seiner Eltern in der Buckligen Welt in Niederösterreich. Mit 19 Jahren trat er zur Bundesgendarmerie ein, verbrachte in deren Rahmen fast zwei Jahrzehnte im Innenministerium in Wien und trat 2010 in den Ruhestand, mit dem er in seine frühere Heimat zurückkehrte. Hier verfasste er nach "Die Hüter des Schatzes" sein zweites Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite