Workbook BO

Workbook BO

Berufliche Orientierung

Frank Mühlbauer

ePUB

3,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783751940177

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.04.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Workbook enthält Arbeitsblätter, Arbeitsanweisungen u.a. im Netz und Links für die berufliche Orientierung. Eine Anleitung für Alle, die einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz suchen, aber Schwierigkeiten bei der Suche nach dem richtigen Berufsbild haben.

Das Workbook eignet sich hervorragend für die berufliche Orientierung an Schulen, jeder Schulart, zur Unterstützung des Unterrichts in der Orientierungs- und Entscheidungsphase.
Frank Mühlbauer

Frank Mühlbauer

Ich leite seit 2006 die berufliche Orientierung an einer Gemeinschaftsschule (Realschule und Werkrealschule), an welcher ich seit 2003 tätig bin, und bin seit 2017 Fachberater für BO am Staatlichen Schulamt und unterstütze den AK SchuleWirtschaft.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich die Berufsfachschule für Textiltechnik, anschließend (nach unzulänglicher Berufsberatung an der Berufsfachschule und der AfA) eine Ausbildung zum Kfm im EH. Danach führte mich mein beruflicher Werdegang in eine 6-jährige Verpflichtungszeit in der Tätigkeit im Stabsdienst, welche ich nach 5 Jahren mit dem PSG und der Ausbildung zum Ausbilder verkürzte.
Anschließend folgte die Ausbildung zum Fachlehrer für musisch, technische Fächer. Während meiner Tätigkeit an der Schule bildete ich mich u.a. durch ein Fernstudium zur Kunstmalerei und zum Fachlehrer WBS fort.

Privat bin ich seit meinem 15. Lebensjahr als Übungsleiter, anfangs im Fußball und seit längerem im Volleyball, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig und versuche immer wieder meiner Leidenschaft der bildenden Künste, sowie der Gestaltung und Veröffentlichung verschiedener Bücher nachzukommen.

Vor alledem aber ist mir eins am Wichtigsten: Die Beratung meiner Schülerinnen und Schüler, aber auch Freunde und Bekannte, die meinen fachlichen Rat wünschen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.