Wortbild, Bildwort

Wortbild, Bildwort

Eine Begegnung

Nikolaus Kahlen, Walter Zeis

Klassiker & Lyrik

Hardcover

56 Seiten

ISBN-13: 9783749440115

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
21,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch hat seine eigene Vorgeschichte. Sie begann auf einer Seite im Internet, die sich besonders der Kunst in aller Vielfalt widmet. Der Bildautor Walter Zeis und der Lyriker Nikolaus Kahlen begegneten sich hier. Beide wurden aufeinander aufmerksam, bis das erste konkrete Ergebnis einer Zusammenarbeit entstanden war. Die Faszination bestand auf beiden Seiten. Die Idee eines Buches trug der Bildautor an den Lyriker heran, nachdem eine wachsende Zahl gemeinsamer Werke im Internet präsent war. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit liegt nun mit diesem Buch vor. Für den Bildautor beeindruckend war, mit welcher Einfühlung in die Bilder Nikolaus Kahlen Texte schuf, die wirklich etwas mit dem jeweiligen Bild zu tun haben, fast eine unauflösliche Einheit bilden.
Für den Bildautor sind die gemeinsamen Arbeiten mit dem
Lyriker Nikolaus Kahlen nach einer Vielzahl ähnlicher Gemeinschaftswerke mit anderen Autoren der Höhepunkt einer Begegnung von Bild und Wort.
Nikolaus Kahlen

Nikolaus Kahlen

Nikolaus Josef Kahlen wurde 1957 in Würselen bei Aachen geboren. Seit dem Jahr 2000 schreibt er intensiv Lyrik. Im Jahr 2004 erschien sein erster Lyrikband „in bewegung“ im Gipfelbuch-Verlag.
Noch im gleichen Jahr erschienen Werke von ihm in dem Buch „Am Ufer der Träume“, herausgegeben von Christiane Allert-Wybranietz im Heyne Verlag. Es folgten zahlreiche Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften. Im Jahr 2013 erschien sein zweiter Lyrikband „an eig´ner nordwand“, verlegt vom Lyrikverlag Göttingen. Dieses Buch erschien jetzt erneut in der dritten Auflage.
Im Jahr 2019 wird sein dritter Lyrikband veröffentlicht werden. Weitere Bücher sind in Arbeit, ebenso ein Buch mit seinen Prosa-Werken

Walter Zeis

Walter Zeis

Geb. 1934 in Mährisch Trübau (jetzt Tschechien), Studium der Germanistik, Politische und Sozialwissenschaften.
Berufliche Tätigkeiten: Gymnasiallehrer, Sozialdezernent, Lebensberatung
Wohnt in Hannover
Kunst: Fotografie, klassisch und experimentell: zahlreiche Ausstellungen, multimediale Performances (Fotografie, Musik, Tanz), Buch „Poesie und Fotokunst“ mit eigenen Fotoarbeiten und Gedichten sowie Texte von 5 Gastautorinnen zu WZ-Fotoarbeiten, 2018 bei BLURB
Schreiben: Gedichte und Illustrationen in Anthologien
Bücher: „Zeitwasserzeichen am Wegrand“ – Prosa und Lyrik, 2018 bei Tredition; „Poesie und Fotokunst“ 2018 bei BLURB; „Zwei ungemütliche Geschichten“, 2018 bei Tredition
Gesang: Chor, Solo und Duett, Lied, Oper, Operette. Zahlreiche Konzerte
Medienarbeit: Acht Jahre bei Bürger-Radio Flora, Hannover; Leitung: Senioren-Redaktion, Mitarbeiter: Musikredaktion
Einlesen: Linda Maria Haupt „Magische Märchenwelt“ Bd.1, Hörbuch bei Amazon
Selbst eingelesene eigene Texte bei Radio Flora, Hannover; bei Radioplanet Berlin incl. Autorenporträt

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite