Worte Ramakrishnas

Worte Ramakrishnas

eine umfassende Sammlung

Sri Ramakrishna

Spiritualität & Esoterik

Paperback

336 Seiten

ISBN-13: 9783756228515

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.06.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Sri Ramakrishna (1836-1886) gilt als einer der bekanntesten indischen Heiligen. Er lebte im 19. Jh. in der Tempelanlage von Dakshineswar in der Nähe von Kalkutta. Nachdem er dort jahrelang spirituelle Übungen aus verschiedenen Traditionen ausgeführt hatte und mit ihnen zu Ende gekommen war, stellten sich Schüler ein, Verheiratete und unverheiratete junge Männer, von denen letztere nach seinem Tod den Mönchsorden gründeten. Angezogen von seiner starken Persönlichkeit und inneren Reinheit kamen auch viele Besucher aus allen Bevölkerungsschichten, um in seiner Gegenwart zu sein, ihre Fragen zu stellen und seiner Lehre zuzuhören. In seiner spontanen, einfachen Art belehrte er sie auf sehr anschauliche Weise, indem er Beispiele aus dem Alltagsleben und Gleichnisse verwandte, wovon diese Sammlung von 1120 Aussprüchen und Gleichnissen zeugt.
Sri Ramakrishna

Sri Ramakrishna

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite