Wortreich

Wortreich

Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtischs 2021

Regine Bott, Jürgen Seibold, Ramona Roßbach, Oliver Kern, und andere , Marc Bensch (Hrsg.), Joachim Speidel (Hrsg.)

Paperback

320 Seiten

ISBN-13: 9783752672558

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Zwei Bullshit-Bingo spielende Business-Zombies in der S-Bahn, ein Rottenburger Häftling elf Monate vor der Entlassung und eine junge Suchende vor dem Morgengrauen - sie und viele mehr wandeln durchs (W)ORTREICH 2021. Das neue Jahrbuch des Stuttgarter Autorenstammtischs vereint Geschichten und Gedichte von 26 Autorinnen und Autoren aus der Region.

Gewinne aus Buchverkäufen kommen den Tafeln in Stuttgart und der Region zugute.
Regine Bott

Regine Bott

Veröffentlichungen bei Gmeiner, Bastei Lübbe und dem Knaur Verlag (auch unter dem Pseudonym Kris Brynn). »Mörderische Schwester«, Mitglied im BVjA und bei PAN; Teil der get shorties-Lesebühne. Ihr Roman The Shelter gewann 2019 den Deutschen Phantastikpreis SERAPH. Out of Balance - Kollision wurde 2020 für den SERAPH als bester Roman nominiert. 2020 erhielt sie ein Arbeitsstipendium des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg.

Jürgen Seibold

Jürgen Seibold

Jürgen Seibold, geboren in Stuttgart, lebt im Rems-Murr-Kreis, wo 2007 auch sein erster Kriminalroman angesiedelt war. Ein Psychothriller und ein historischer Roman sind von ihm erschienen, er hat Stutt-gart-Komödien und Theaterstücke geschrieben, ist inzwischen wieder als Musiker aktiv, und nach einer erfolgreichen Allgäukrimireihe kehrt der gelernte Journalist mit Schneewittchen und die sieben Särge und einem etwas speziellen Buchhändler als neuem Ermittler in die Region zurück. Website: www.seibold.de.

Ramona Roßbach

Ramona Roßbach

Ramona Roßbach, geboren 1982, lebt und arbeitet in der Nähe von Stuttgart. Bereits seit ihrer Jugend gehört das Schreiben zu ihren liebsten Freizeitbeschäftigungen. Im Zentrum stehen dabei meist Gedichte, jedoch versucht sie sich seit einiger Zeit auch an Kurzgeschichten.

Oliver Kern

Oliver Kern

Kern, 1968 in Esslingen am Neckar geboren, aufgewachsen in der beschaulichen Idylle des Bayerischen Waldes, lebt jetzt in Waiblingen und arbeitet als Art Director und Illustrator. Unter dem Pseudonym Luis Sellano erscheinen seit 2016 bei HEYNE seine erfolgreichen, in Lissabon angesiedelten Krimis, die ihn zum Spiegel Bestseller-Autor machten. In einer weiteren Krimireihe lässt er seit 2018 den kauzigen Lebensmittelkontrolleur Fellinger ermitteln. Mehr unter: kernmachtkunst.com.

und andere

und andere

Elke Reinauer, Dorothea Böhme, Marc Bensch, Ute Bareiss, Burkhard Sonntag, Eleonore Wittke, Wolfgang Haenle, Carolin M. Hafen, Marco Heinz, Jutta Weber-Bock, Tanja Roth, Rudolf Georg, Petra Naundorf, Joachim Speidel, Birgit Juresa, Ines Witka, Jim Klein, Lisa Marlen Häßler, Elke Geiselhart, Marlies Birkle, Juliane Rusteberg, Rainer Buck.

Marc Bensch

Marc Bensch (Hrsg.)

Ist Schriftsteller, Journalist, Texter, Vorstandsmitglied im Landesverband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller und Pressesprecher des Nordic Paraski Team Deutschland. Er lebt derzeit in seiner Heimatstadt Stuttgart. Seit 2012 erscheinen seine Erzählungen, im Sommer 2019 veröffentlichte der Berliner Carpathia-Verlag seinen Debütroman Die unverhoffte Genesung der Schildkröte. Website: www.buchbensch.de.

Joachim Speidel

Joachim Speidel (Hrsg.)

1960 in Balingen geboren. Schreibt Kurzgeschichten und Romane. Nominiert für den Agatha-Christie-Krimipreis 2013 und 2014 und für den Münchner Kurzgeschichte n wettbewerb 2017.
Stipendiat des Förderkreises deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg 2018. Unter dem Pseudonym J. S. Frank hat er die Thriller-Serien SMASH99 (2016/17) und RACHE (2020) beim Verlag Bastei-Lübbe veröffentlicht. Er ist Mitglied im BVjA und beim SYNDIKAT. Website: joachim-speidel-autor.blogspot.com.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.