WortReim-Bestwahlen

WortReim-Bestwahlen

Gedichte mit Wortspielen und Wortwitz

Reinhard Clement

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783752803471

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.06.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Schon das Titelbild ist voll mit Wortspielen. Es zeigt einen verzweifelten Autofahrer, der sich auf die Suche nach verschiedenen Städten im Reimland begibt. Ob er fündig wird? Die Orte auf der Landkarte haben allerdings seltsam klingende Namen. Noch nie zuvor hat er etwas von "Kaiserherbst" oder von der Stadt "Hierschnauze" gehört. Und Talaltdorf"? Schon der Buchdeckel zeigt eindrucksvoll, wie gut man mit Worten "spielen" kann.

Wussten Sie schon, wie damals die Gemeinde Großenkneten (südlich von Oldenburg) zu ihrem Namen gekommen ist? Dies und vieles mehr erfahren Sie in den folgenden Reimen, einer Auslese aus schon veröffentlichten und neuen Gedichten.
Reinhard Clement

Reinhard Clement

Ob Lesung, Poetry Slam oder Comedy, meine Gedichte sind vor allem ein Live-Erlebnis. Dabei habe ich das große Vergnügen, in lachende Gesichter zu schauen.
Bis zum Jahr 2010 war ich fast dreißig Jahre lang als Büttenredner im Karneval unterwegs. Dazu gehörten Fernseh-Aufzeichnungen im Kölner Gürzenich, im Kurhaus Bad Neuenahr, in der Düsseldorfer Stadthalle und in der Halle Münsterland.
1982 war ich einer der Autoren des Buches "Närrische Reden für die Bütt", erschienen im Verlag Otto Teich. Viel später begann ich damit, Wortspiel und Wortwitz in Reime zu fassen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.