Wunder Punkt

Wunder Punkt

Die Wut auf das Kind als Sprungbrett zu Harmonie und Frieden in der Familie - Ein Ratgeber für Eltern - Telos

Veronika Seiler

Paperback

292 Seiten

ISBN-13: 9783734752421

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.03.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wir spüren genau, dass wir im Zusammensein mit unseren Kindern auf Ärger, Wut, Schreien, Türenschlagen, Genervtsein, Heulen … zusteuern, und wissen, dass wir gleich dabei sein werden, pädagogisch nicht sehr gelungen zu handeln. Aber stoppen können wir es nicht. Sind wir einmal von unseren Kindern in unserem wunden Punkt getroffen, wird der Handlungstrichter immer enger und unser Verhalten scheint sich automatisch abzuspulen.

Erkennen wir die positive Kraft und die heilende Erkenntnis, die in diesen anstrengenden und unschönen Augenblicken und Situationen zu finden sind! Erkennen wir das WUNDER, das das Getroffensein im wunden Punkt mit sich bringt. Nutzen wir genau diese Situation, um Verständnis, Frieden und sinnvolles pädagogisches Handeln zu erreichen! Starten wir zum freien Flug im Zusammensein mit unseren Kindern durch die Kraft der Ermutigung. Davon handelt der erste Teil.

Im zweiten Teil werden die Grundzüge dieser pädagogischen Haltung der Ermutigung (ein Fachbegriff der Individualpsychologie von Alfred Adler und Rudolf Dreikurs) ganz praktisch beleuchtet.
Veronika Seiler

Veronika Seiler

Ich liebe die Natur - deshalb bin ich Alltags-Klima-Schützerin. Wo es geht, vermeide ich gemeinsam mit meinem Mann und unseren 4 (teils erwachsenen) Kindern Plastik. Das Auto lasse ich meistens stehen und fahre gerne mit dem Fahrrad. Ein Flugzeug von innen habe ich zuletzt vor 12 Jahren gesehen.

Von Beruf bin ich Sozialpädagogin: 1997 habe ich ein Kinderhaus gegründet, das ich seither leite. Hier leben wir die Telos®-Ermutigungspädagogik. Jedes Jahr widmen wir uns einem langen Öko-Projekt im Rahmen der Bildung zur nachhaltigen Entwicklung.

www.veronika-seiler.de

Website: www.telosgesellschaft.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.