Yo soy como las palomas

Yo soy como las palomas

Eine Transkription des Originals für Doppelflöte und eine Bearbeitung für zwei Gitarren

Torge Braemer

Band 1 von 4 in dieser Reihe

ePUB

1,5 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748115328

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.11.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Am Montag, den 5. Mai 1924 baute der Ingenieur und Kulturwissenschaftler Hans Heinrich Brüning im beschaulichen Küstenort Lambayeque, im Norden Perus, vor dem Flötisten José Albíteres León einen Phonographen auf. Offensichtlich war der in der Gegend bekannte und beliebte "Don Enrique", so nannten ihn die Einheimischen, auch als Tontechniker begabt. Er spannte die Feder des Motors mit einer Kurbel, installierte die bewegliche Tonnadel, den Schalltrichter und eine unbespielte Wachswalze. Dann gab er dem Interpreten das Einsatzzeichen. José Albíteres durfte sich nicht verspielen, denn es gab keine Möglichkeiten, die Aufnahmen im Nachhinein zu korrigieren. Doch alles verlief gut und in kurzer Zeit hatten sie vier Wachswalzen bespielt.

Das Stück der Walze mit der Nummer 14 heißt "Yo soy como las palomas", also übersetzt "Ich bin wie die Tauben" oder "Ich bin so wie eine Taube". In diesem Notenheft befindet sich eine Transkription des Originals für Doppelflöte und eine Bearbeitung für zwei Gitarren. Die Bearbeitung für zwei Gitarren kann gut im Anfangsunterricht verwendet werden, wenn der Schüler die erste Gitarre und der Lehrer die zweite Gitarre spielt. Die Transkription des Originals kann leicht von zwei Blockflötenspielern gespielt werden.
Torge Braemer

Torge Braemer

Torge Braemer, M.A. studierte Musik- und Erziehungswissenschaften und machte eine künstlerische Ausbildung zum Konzertgitarristen. Er arbeitet freiberuflich als Lehrer, Gitarrist und Schriftsteller.

Website: www.gitarre-und-spanien.net

Website: www.gitarre-und-spanien.net

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.