Yoga-Qigong mit bewusster Atmung

Yoga-Qigong mit bewusster Atmung

Vital bis ins hohe Alter vom mentalen Üben zur Meditation

Hans-Georg Schoen

Spiritualität & Esoterik

Paperback

308 Seiten

ISBN-13: 9783752804867

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.09.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Atem ist die Essenz des Lebens und steht im Zentrum von Yoga-Qigong. Hans-Georg Schoen, Jahrgang 1929, einer der ersten Yogalehrer in Deutschland, zeigt in diesem Buch, wie seine Yoga-Erfahrungen ihn bis ins 89. Lebensjahr gesund, beweglich und lebens-froh gehalten haben. Das Buch vermittelt, wie wir das bewusste Atmen in unseren Alltag einbauen und dadurch immer wieder neue Energie tanken, uns lange gesund und geistig wach halten. Schoen macht seinen Schülern immer wieder Mut, neue Erkenntnisse über die Welt im Bezug zum Menschen zu nutzen und die vielen Möglichkeiten, die uns durch die Wissenschaften geschenkt sind, im täglichen Leben umzusetzen.
Konkrete Bewegungs- und Atemübungen stehen in einem abwechslungsreichen Kontext von Seminargeschehen mit Erklärungen und Übungen. Atemtechnik und ihre Anwendung spielt dabei eine wichtige Rolle. Die Atemübungen und damit verbundenen Körperbewegungen entwickelt Schoen aus einem leichten Anfangsniveau hin zu komplexeren Übungen. So möchte er die Leser dazu anregen, gleich während der Lektüre aktiv mitzumachen.
Hans-Georg Schoen

Hans-Georg Schoen

Hans-Georg Schoen, geboren 1929 in Stettin, begann mit Yoga 1952 in Kolumbien als Schüler von Yogananda und unterrichtet bereits seit 1957 Yoga in Wedel bei Hamburg an der dortigen Volkshochschule. Er war bis 1992 Oberstudienrat am Johann-Rist-Gymnasium in Wedel. Schoen hat mehrere Generationen von Yogalehrer/innen beeinflusst, allein durch seine Kurse, Yogareisen und Seminare. Noch immer ist er als Yoga-Lehrer tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite